SG Bad Soden erneut Krombacher Kreispokalsieger

04. Juni 2017 · Allgemein · von: Harald Maienschein

Die Mannschaften der Endspielteilnehmer und die Schiedsrichter. Bad Soden in grün, Huttengrund in schwarz

Die SG Bad Soden hat erneut den Schlüchterner Fußball-Kreispokal gewonnen. Gegen eine chancenlose SG Huttengrund feierten die Sprudelkicker am Mittwochabend auf der Schlüchterner Auwiese einen 9:1 (8:0)-Derbysieg und stehen einmal mehr im Hessenpokal. Teilweise schien der Klassenunterschied höher als der zwischen einem Verbands- und einem Kreisoberligisten.

 Das Unheil für die SG Huttengrund nahm schon früh seinen Lauf: Der Kreisoberligist hatte Pech, dass Jannis Luca Arnold eine Flanke per Kopf ins eigene Tor verlängerte. Nach dem 0:2 durch Ehlert, der aus ca. 20 m seinen Schuß im Tor unterbrachte, schien schon alles gelaufen.

Danach spielten nur noch die Sprudelkicker. Gerade nach Ballverlust kam der Kreisoberligist nicht mehr hinterher. Kevin Demuth, sowie erneut Ehlert aus der Distanz setzten das Toreschießen fort. Vor allem Ehlert war nicht in den Griff zu kriegen. Tuna Moaremoglu, Kevin Demuth und Dimitrij Scheller erzielten die weiteren Treffe zu einem Halbzeitstand von 8 : 0..

Im zweiten Durchgang dann schalteten die Sprudelkicker zwei Gänge zurück und ließen die SGH nun kommen. Philipp Dietz erzielte den Ehrentreffer zum 8 : 1. Jaron Krapf erzielte dann das letzte Tor zum 9 : 1 für die Sprudelkicker.

weitere Bilder