Schulfußball Landesentscheid: Goethe-Gymnasium Kassel mit zwei Titeln

23. Juni 2017 · Top-News

Bei den Landesentscheiden Fußball im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" holten gleich zwei Teams des Goethe-Gymnasiums Kassel den Landestitel und fahren nun als Hessenmeister zum Bundesfinale nach Berlin bzw. Bad Blankenburg. Schauplatz für das Hessenfinale der Schulfußballzentren war die Sportschule Grünberg.

Fotos: privat

In der WK II (Jg. 2001/2002) siegten die Kasseler im Endspiel mit 2:0 gegen die Main-Taunus-Schule Hofheim, Dritter wurde die Carl.-v.-Weinberg-Schule Frankfurt vor der Georg-Büchner-Schule Darmstadt.
In der WK IV (Jg. 2005/2006) siegten das Goethe-Gymnasium Kassel im Endspiel nach Neunmeterschießen gegen die Georg-Büchner-Schule Darmstadt. Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Dritter wurde hier die Elly-Heuss-Schule Wiesbaden vor der Henry-Benrath-Schule Friedberg.

weitere Bilder