Schon gewusst? Der Hessische Fußball-Verband verlost zwei Trikotsätze für AH-Mannschaften

28. Juni 2017 · Sponsoring

Im vergangenen Jahr startete in Hessen die Kampagne "Deine Manndeckung". Auch der hessische Fußballverband unterstützt "Deine Manndeckung" zum zweiten Mal mit einer Gewinnspielaktion

 

Im letzten Jahr freuten sich bereits die AH Mannschaften des VFR 1919 Limburg und FSV Schneppenhausen freuen sich über Trikotsatz! Ein kurzes Video zeigt warum.

Und so geht es: Einfach die Gewinnspielkarte hier ausfüllen – nicht vergessen Deinen Verein anzugeben! Und dann direkt in der Praxis der teilnehmenden Urologen abgeben. Sollte Dein Urologe nicht an der Aktion teilnehmen, sende bitte die Karte eigenständig an folgende Adresse:
InMedia Aulich & Krahn GmbH, Alte Poststraße 38, 47877 Willich oder per Mail an info@deine-manndeckung.de
Die teilnehmenden Ärzte findest Du hier. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 30. September 2017.

Die Aufklärungskampagne „Deine Manndeckung“ informiert über Prostatakrebsfrüherkennung, denn Prostatakrebs zählt mit jährlich 63.500 Neuerkrankungen zu den häufigsten Krebsdiagnosen bei Männern in Deutschland. Bei Prostatakrebs denken ja viele eher an ältere Herrschaften. Das Erkrankungsrisiko steigt zwar mit zunehmendem Alter – aber auch Männer ab 45 Jahren können an Prostatakrebs erkranken. In jedem Alter ist die Prognose besser, wenn die Erkrankung frühzeitig festgestellt wird. Denn bei frühzeitiger Diagnose ist es möglich, dass Prostatakrebs zunächst aktiv überwacht, behandelt bzw. geheilt werden kann.  Zur Früherkennungsuntersuchung, die ab einem Alter von 45 Jahren empfohlen wird, geht allerdings nur jeder fünfte Mann.

Weitere Informationen zur Früherkennung von Prostatakrebs erhalten alle Interessierten hier auf www.deine-manndeckung.de. Initiiert wurde "Deine Manndeckung" vom Unternehmen Janssen Deutschland. Partner sind neben dem hessischen Fußballverband, die Hessische Urologen Genossenschaft (HUeG) auch die MT Melsungen, der Bund deutscher Urologen (BDU) und die AOK Hessen.