Rückblick Gruppenliga Darmstadt: RW Walldorf wird Meister

16. Juni 2018 · Top-News · von: Nicolas Läpple

Rot-Weiß Walldorf hat sich nach einer fabelhaften Rückrunde die Meisterschaft der Gruppenliga Darmstadt und den Aufstieg in die 11Teamsport-Verbandsliga Süd gesichert. Bereits zwei Spieltage vor Ende war nach dem Derbysieg gegen die SKV Büttelborn alles klar.

Foto: Gerhard Götze

Nach zehn Punkten aus vier Spielen zum Start lief erstmal alles nach Plan für den Mit-Meisterschaftsfavoriten aus Walldorf. Anschließend gab es allerdings nur vier Punkte aus vier Spielen. Darunter war eine 3:1-Niederlage gegen Abstiegskandidat SV 07 Geinsheim und eine herbe 1:6-Klatsche gegen Mit-Meisterschaftsfavoriten SG Unter-Absteinach. Nach dem 15. Spieltag stand RW Walldorf mit einem Spiel mehr auf Platz vier und hatte acht und fünf Punkte Rückstand auf die Plätze eins und zwei. Die drei restlichen Spiele bis zur Winterpause gewannen die Walldörfer und beendeten die erste Saisonhälfte auf Platz vier.

Nach der Winterpause waren sie allerdings nicht mehr zu halten. Bis zur Meisterschaft am drittletzten Spieltag gewannen sie alle Spiele und ließen den starken Konkurrenten keine Chance nachzuziehen. Ab dem 23. Spieltag waren die Walldörfer ununterbrochen Tabellenführer und verloren erst das unwichtige letzte Saisonspiel gegen den VfR Fehlheim mit 2:3. Bester Torschütze der Mannschaft wurde Mario Gotta mit 23 Treffern. Bei einem Torverhältnis von 98:34 und nur einer Rückrundenniederlage stellt Walldorf einen verdienten Meister der Gruppenliga Darmstadt dar.