Roßdorferinnen stehen an der Spitze

14. Februar 2009 · Allgemein

(eb). ?Frauenfußball ist im Aufwind?, so titelte die Oberhessische Presse in ihrem Bericht zur Sportlerwahl des Jahres 2008. Weit gefehlt, da der Frauenfußball endlich dort angekommen ist, wo er auch seit langem hingehört und dies wurde auch eindrucksvoll von den Leserinnen und Lesern der OP sowie den Kunden des Kaufhauses Ahrens bestätigt.

Von den insgesamt 27.777 abgegebenen Stimmen entfielen allein auf die Fußballfrauen des RSV Roßdorf 6.530 Stimmen. Erwähnenswert dabei ist, dass sich die Damen mit eindeutiger Mehrheit gegen die Zweitplatzierten durchsetzen konnten. Nina Kirchhain hatte über 700 Stimmen mehr als ihr nicht weniger erfolgreicher Trainerkollege Robert Backes (TSV Eintracht Stadtallendorf). Für Jessica Schmelz wurden über 1.100 Stimmen und für die Mannschaft über 1.300 Stimmen mehr abgegeben.

Die Damen selbst hatten wohl am wenigsten damit gerechnet, bei dieser Veranstaltung derart ?abzuräumen?, dass sie am meisten überrascht waren. Ein bisschen was von Aufwind hatte diese Sportlerwahl doch für den RSV Roßdorf, da die Spielerinnen nun sicherlich hochmotiviert, voller Elan und bestätigt in ihrer Arbeit in die Rückrunde starten werden.

Sportlerin des Jahres: Jessica Schmelz mit 2.234 Stimmen
Trainerin des Jahres: Nina Kirchhain mit 2.014 Stimmen
Mannschaft des Jahres: RSV Roßdorf mit 2.282 Stimmen

Einmalmehr war dies eine gelungene Veranstaltung des Kaufhaus Ahrens und der Oberhessischen Presse, bei der die Sportler im Mittelpunkt standen und sich verdientermaßen feiern lassen konnten.