Regionalliga Südwest: Stadtallendorf kann doch noch siegen - OFC verliert

22. April 2018 · Top-News · von: Nicolas Läpple

Der OFC verliert auch in Saarbrücken und hat jetzt endgültig keine Chance mehr auf Platz zwei. Eintracht Stadtallendorf gewinnt zuhause gegen TSG Hoffenheim II mit 3:1. Der FSV macht die 40-Punkte-Marke voll und Hessen Kassel verliert spät zwei Punkte. Der TSV Steinbach gewann bei TuS Koblenz mit 1:0.

1.FC Saarbrücken gegen Kickers Offenbach

Die Offenbacher Kickers haben nichts unversucht gelassen, um ihre kleine Chance auf Relegationsrang zwei noch zu wahren. Das Spitzenspiel beim Tabellenführer der Regionalliga Südwest, dem 1. FC Saarbrücken, verlor der OFC jedoch mit 0:2. Die Saarländer feierten nach dem Erfolg vor 3703 Zuschauern im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen die sichere Relegationsteilnahme.

Die Gastgeber begannen stürmisch und erzielten in der achten Spielminute direkt das 1:0. Mario Müller kam mit Tempo über links, legte von der Grundlinie zurück und Kevin Behrens schob ein. Sekunden später gab es die nächste Großchance für Saarbrücken. Nach einer guten halben Stunde war der OFC dann die aktivere Mannschaft und kam zu guten Torchancen - jedoch ohne Erfolg. So blieb es bei der knappen Halbzeitführung. Die Kickers kamen unverändert aus der Kabine. Dren Hodja setzte nach Wiederanpfiff einen Freistoß rechts am Tor vorbei. Aber auch die Saarländer blieben weiterhin gefährlich. OFC-Trainer Reck brachte Varol Akgöz, später Maik Vetter und Semih Sentürk. Nach einer umkämpften zweiten Hälfte mit wenigen guten Aktionen auf beiden Seiten blieb es bei der Auswärtsniederlage. Der OFC mühte sich, die Saarländer verwaltenden jedoch klug die Führung und trafen durch einen Konter in den Schussminuten durch Behrens zum 2:0.


Eintracht Stadtallendorf gegen TSG 1899 Hoffenheim II

Bereits nach 65 Sekunden stellte der Stadtallendorfer Laurin Vogt einen neuen Rekord auf. Ihm gelang das schnellste Regionalliga-Tor der Vereinshistorie. Nach einem schönen Zuspiel in die Spitze, kann TSG-Keeper Alexander Stolz zunächst gegen Del Angelo Williams parieren, ehe Vogt den Nachschuss zum 1:0 vollendete. Stadtallendorf war sehr gut in der Partie, spielte mutig nach vorne und agierte konsequent in den Zweikämpfen. Während die Gäste besser aus der Kabine kamen, fehlte bei der Eintracht nach den vielen englischen Wochen die Frische. Was sich bereits nach dem Wiederanpfiff anbahnte wurde in der 54. Minute Realität: Der Ausgleich der Hoffenheimer.  Doch die Eintracht steckte nicht auf und wurde dafür in der 74. Minute belohnt. Torjäger Del Angelo Williams köpfte nach einer Flanke von Wessam Abdel-Ghani am langen Pfosten zum 2:1 ein. Damijan Heuser machte in der spannenden Schlussphase letztlich den Sack zu. Nach Vorlage von Jascha Döringer traf er zum 3:1-Endstand. 


VfR Wormatia Worms gegen KSV Hessen Kassel

Der dritte Sieg in Folge war zum Greifen nah. Doch in einer turbulenten Schlussphase hat Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel bei Wormatia Worms noch den bitteren Ausgleich kassiert. Mit dem 1:1 verpassten die Löwen die Chance, endgültig den Kontakt zu den Plätzen herzustellen, die den sicheren Klassenerhalt bringen würden. 

In Halbzeit eins hatten beide Mannschaften Chancen zur Führung. Beide scheiterten jedoch, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit brachte ein Elfmeter die Gäste aus Kassel in Führung. Lucas Albrecht verwandelte souverän. Dann erhöhten die Gastgeber den Druck. Kassels Defensive stand trotzdem lange sicher. Allerdings mussten sich die Löwen vorwerfen lassen, dass sie kaum noch Konter ausspielten. Und diese Zurückhaltung wurde bestraft. In der 89. Minute zirkelte Benjamin Maas einen Freistoß aus 22 Metern ins Eck. Niklas Hartmann verhinderte kurz danach gegen Johnathan Zinram sogar einen Rückstand, im Gegenzug hatte Ebewa-Yam Mimbala per Kopf ebenfalls die Chance zum Siegtreffer. Am Ende war das 1:1 gerecht - aber für den KSV doch ärgerlich.

TuS Koblenz gegen TSV Steinbach

Der TSV Steinbach ist in Koblenz seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat mit 1:0 gewonnen. Damit haben die Mittelhessen die Niederlage des vergangenen Spiels wettgemacht und zwei Plätze in der Tabelle gut gemacht. Der Führungstreffer für Steinbach fiel in der ersten Halbzeit kurz vor dem Pausenpfiff. Mittelfeldakteur Dino Bisanovic traf in der 45. Minute zum 1:0. 

FSV Frankfurt gegen SV Elversberg

Der FSV Frankfurt hat beim Vorjahres-Champion Elversberg durch ein 1:1 einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt geholt. Die Bornheimer haben bei maximal fünf möglichen Absteigern sieben Punkte Vorsprung auf den fünfzehnten Rang und somit die Klasse so gut wie sicher. Die Tore der Partie fielen erst in der zweiten Hälfte, Kevin Koffi traf für Elversberg in der 49. Minute, Alban Sabah schaffte in der 63. Minute den Ausgleich für die Frankfurter.