Regionalliga Südwest: OFV gewinnt Hessenderby beim FSV mit 3:1

20. März 2018 · Top-News · von: mag

Nur wenige Kilometer trennen das FSV-Stadion im Frankfurter Osten und den Bieberer Berg in Offenbach. In der Vergangenheit kickten sie selten in einer Liga, doch am Montagabend trafen die beiden Mannschaften im Derby wieder aufeinander.

Foto: Gast

Dabei hatte der zweitplazierte Aufstiegsaspirant aus Offenbach mit 3:1 (2:1) die Nase vorn. Vor über 5000 Zuschauern am Bornheimer Hang, der als "PSD Bank Arena" nebenbei mit einem Feuerwerk feierlich eingeweiht wurde, sahen einen interessanten Spielbeginn. Nach elf Minuten erzielte Ko Sawada auf Pass des ehemaligen FSV-Spielers (2. Mannschaft) Maik Vetter die Führung. Kurz darauf glich der Frankfurter Vito Plut aus, nachdem er gedankenschnell von Ahmed Azaouagh in Szene gesetzt wurde.

Der frühere FSV-Geschäftsstellenpraktikant Vetter sorgte aus kurzer Distanz nach Hereingabe von Jan-Hendrick Marx selbst für die 2:1-Führung. Auch beim 3:1 war Vetter beteiligt: Das Foul an ihm führte zu dem Strafstoß, den Dren Hodja zwar so schwach schoss, dass FSV-Keeper Marco Aulbach abwehren konnte, doch der Nachschuss saß zur 3:1-Vorentscheidung.

So berichten die beiden Vereine über das Spiel FSV Frankfurt - Offenbacher Kickers und hier gibt's die Highlights als Videoclip.