Regionalliga Südwest: Offenbach weiter auf Aufstiegskurs

19. Februar 2018 · Top-News · von: red

Ex-Bundesligist Kickers Offenbach hat in der Regionalliga Südwest da weitergemacht, wo er beim Heimspiel gegen Elversberg aufgehört hatte.

Der FSV Frankfurt gewann zuhause gegen Stadtallendorf. Foto: Gast

Die Mannschaft von OFC-Trainer und Ex-Nationalspieler Oliver Reck gewann auch am 25. Spieltag 3:0 (0:0) beim abstiegsbedrohten Aufsteiger SV Röchling Völklingen und brachte damit den dritten Sieg in Serie unter Dach und Fach. Dank der Treffer von Dren Hodja (68.) und Maik Vetter (80./90.) festigten die Offenbacher außerdem Tabellenplatz zwei.
Gastgeber Röchling Völklingen musste sich zum dritten Mal in Folge geschlagen geben und wartet insgesamt seit sieben Begegnungen auf einen Sieg. Gegen Offenbach verlor der SVR außerdem Felix Dausend (74.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

FSV Frankfurt verschafft sich Luft
Im Rennen um den Klassenverbleib hat sich der ehemalige Zweitligist FSV Frankfurt mit dem dritten Sieg aus den vergangenen drei Begegnungen etwas Luft verschafft. Das Heimspiel gegen Neuling Eintracht Stadtallendorf entschied Frankfurt 2:1 (1:0) für sich. Für den FSV trugen sich vor 1.200 Zuschauern Leon Bell Bell (15.) und Kevin Vidakovics (82., Eigentor) in die Torschützenliste ein, für die Eintracht traf Laurin Vogt (90.) wenige Sekunden vor dem Ende.

Vier Spielabsagen
Witterungsbedingt kam es bei den Spielen in Kassel, Stuttgart, Ulm und Elversberg zu Spielausfällen. Unter Beachtung der Witterungsverhältnisse sollen die Spiele schnellstmöglich nachgeholt werden. Zwei Nachholtermine von Eintracht Stadtallendorf stehen bereits fest:

Nachholspiel vom 22. Spieltag:
Eintracht Stadtallendorf – SC Freiburg II    Mittwoch, 28.02.20.18, 18:30 Uhr

Nachholspiel vom 24., Spieltag:
Eintracht Stadtallendorf – 1. FSV Mainz 05 II    Dienstag, 13.03.20.18, 18:30 Uhr