Regionalliga Südwest: OFC demontiert FSV

03. September 2018 · Top-News · von: red

Am 7. Spieltag hat mit Waldhof Mannheim der Vizemeister der Vorsaison erstmals die Tabellenführung übernommen. Profitieren konnten die Kurpfälzer dabei von den Niederlagen der jetzigen Verfolger FC 08 Homburg und TSV Steinbach Haiger. Bemerkenswert war auch der Kantersieg von Kickers Offenbach im Hessenderby gegen den FSV Frankfurt.

Sieben Tore gab es am Sonntag für das Heimteam am Bieberer Berg. Foto: privat

OFC mit Kantersieg gegen Frankfurt
Der ehemalige Bundesligist Kickers Offenbach hat am 7. Spieltag einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Das 7:0 (4:0) vor 6.698 Zuschauern im hessischen Duell mit dem FSV Frankfurt bedeutete für den Traditionsverein den höchsten Erfolg in der Südwest-Staffel. Der bis dahin deutlichste Sieg datierte aus der Saison 2014/2015, als sich der OFC 5:0 gegen den SVN Zweibrücken durchgesetzt hatte. Serkan Firat (9., Foulelfmeter/27.57.), Jake Hirst (12./27.) Ko Sawada (65.) und Maik Vetter (85.) waren mit ihren Treffern maßgeblich am neuen Rekord beteiligt. Hirst, der in der vergangenen Saison noch für den Kreisoberligisten TSV Bad Nauheim (8. Liga) am Ball war, steht nach vier Einsätzen bereits bei fünf Saisontreffern.

Erste Saisonniederlage für Steinbach Haiger
Der TSV Steinbach Haiger ist erstmals in dieser Saison ohne Punkte geblieben. Die Mannschaft von Trainer Matthias Mink unterlag 0:2 (0:0) bei der 2. Mannschaft des VfB Stuttgart. Oliver Wähling (70.) und David Tomic (86.) trugen sich für den VfB in die Torschützenliste ein. Mit weiterhin 14 Punkten aus sieben Partien belegt der TSV den dritten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim beträgt nun vier Punkte.

Dreieich mit knapper Niederlage
Der Traditionsverein Wormatia Worms hält in der Regionalliga Südwest Anschluss an die Spitzengruppe. Die Mannschaft von Trainer Steven Jones behielt am 7. Spieltag gegen den Neuling SC Hessen Dreieich 1:0 (0:0) die Oberhand und rückte mit jetzt zwölf Punkten auf den fünften Tabellenplatz vor. Vor 1.006 Zuschauern ließ der eingewechselte Dino Bajric (74.) die Wormatia jubeln. Er besiegelte für die von Ex-Nationalspieler Rudi Bommer trainierten Gäste damit die sechste Niederlage im siebten Spiel. Dreieich bleibt damit am Tabellenende.

Der 7. Spieltag:
Wormatia Worms - SC Hessen Dreieich    1:0
FK Pirmasens - SC Freiburg II    1:4
FC-Astoria Walldorf - 1. FSV Mainz 05 II    0:2
SV Elversberg - SSV Ulm 1846 Fußball    0:1
FC 08 Homburg - TSG Hoffenheim II    1:2
VfB Stuttgart II - TSV Steinbach Haiger    2:0
TSG Balingen - 1. FC Saarbrücken    2:1
Waldhof Mannheim - Eintracht Stadtallendorf    2:0
Kickers Offenbach - FSV Frankfurt    7:0