Regionalliga Südwest: OFC am Dienstag unter Flutlicht gegen Mainz 05

06. August 2018 · Top-News · von: OFC

Am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers am Dienstag die U23 des FSV Mainz 05. Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 19.30 Uhr.

Das Sparda-Bank-Hessen-Stadion in Offenbach. Foto: Kreuzinger

Während die Kickers mir zwei 1:1-Unentschieden gegen Elversberg und in Walldorf in die neue Saison starteten, wartet die U23 des FSV Mainz 05 noch auf den ersten Punktgewinn. Zum Auftakt verlor das von Trainer Bartosch Gaul betreute Team mit 2:0 beim Liganeuling TSG Balingen. Auch am letzten Samstag beim 0:1 vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger FK Pirmasens blieben die Mainzer ohne Punkte und Torerfolg.

In der vergangenen Spielzeit unterlag der OFC in Mainz mit 2:0, feierte aber in der Rückrunde durch Treffer von Ko Sawada und zweimal Maik Vetter einen 3:1-Heimsieg vor 5.071 Zuschauern auf dem Bieberer Berg.

Christopher Fiori (OFC-Geschäftsführer):
•    OFC und Stadion Betreiber Gesellschaft Bieberer-Berg haben die berechtigte Kritik der Kickers-Fans rund um das Catering im Rahmen des ersten Heimspiels nicht nur aufgenommen, sondern auch unserem Caterer eine ebenso klare, wie auch deutlich spürbare Verbesserung abverlangt.  
•    Aufgrund der zu erwartenden Hitze wird es Zuschauern gestattet, pro Person 2 x 0,5l Wasser (originalverschlossen) in PET oder Tetra-Packs mit sich zu führen.

Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer):
•    Wir haben uns gut vorbereitet und wollen absolut gewinnen. Ein solcher Heimsieg kann ein echter Türöffner sein. Ich bin davon überzeugt, dass wir diesmal den Dreier einfahren werden.

Jan-Hendrik Marx:
•    Wir müssen morgen vorne noch konzentrierter agieren und hinten sicher stehen, dann wird es auch mit dem Dreier klappen.
•    Wir sind gut gerüstet und freuen uns auf unser Heimspiel gegen Mainz 05.

Zudem spielen die hessischen Vertreter Eintracht Stadtallendorf gegen den SC Freiburg II (18:30 Uhr), Hessen Dreieich bei Waldhof Mannheim (19 Uhr) und der TSV Steinbach Haiger empfängt den FSV Frankfurt (ebenfalls 19 Uhr, separater Vorbericht folgt).