Regionalliga Südwest: Kickers Offenbach trennt sich zum Saisonende von Cheftrainer Oliver Reck

26. April 2018 · Top-News · von: Vereinsmitteilung

Kickers Offenbach und Oliver Reck haben sich darauf verständigt, den Vertrag als Cheftrainer der OFC-Profis nicht über den 30. Juni 2018 hinaus zu verlängern.

Oliver Reck ist nicht mehr lange OFC-Cheftrainer. Foto: getty images

Der OFC wird mit einem neuen Trainer in die Saison 2018/19 gehen. Entsprechend endet der Vertrag von Oliver Reck vereinbarungsgemäß am 30. Juni 2018. Oliver Reck steckt nun, gemeinsam mit der Mannschaft, alle Kraft in die verbleibenden beiden Meisterschaftsspiele des OFC in der Spielzeit 2017/18.

Bevor der Vertrag mit einem neuen Cheftrainer fixiert ist, wird der OFC sich aus Respekt vor allen Beteiligten nicht zu möglichen Kandidaten äußern und keine Spekulationen kommentieren.
Oliver Reck trat das Traineramt beim OFC im Januar 2016 an und konnte in 17 Spielen elf Siege und insgesamt 36 Punkte sammeln. Am Saisonende waren die Kickers damit Tabellenvierter. In seiner zweiten Spielzeit gelang es ihm, trotz eines Punktabzugs von neun Zählern den Klassenerhalt zu sichern. Aktuell steht der OFC drei Spieltage vor Saisonende auf dem vierten Tabellenplatz, belegte aber über weite Strecken der Spielzeit einen der beiden Relegationsränge.

Kickers Offenbach dankt Oliver Reck bereits an dieser Stelle ausdrücklich für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm für seinen weiteren persönlichen und beruflichen Weg alles Gute.

Auf Wunsch von Oliver Reck wird es keine öffentliche Verabschiedung im Rahmen des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart II geben.