Regionalliga Südwest: Kassel unterliegt dem amtierenden Meister klar

25. September 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Der TSV Steinbach konnte am vergangenen Spieltag die U23 des SC Freiburg bezwingen. Hessen Kassel musste sich dem Sportverein Elversberg geschlagen geben.

TSV Steinbach – Freiburg II
Durch einen Treffer von Maurice Müller gewinnt der Fußball Regionalligist TSV Steinbach sein Heimspiel im SIBRE-SPORTZENTRUM HAARWASEN in Haiger gegen den SC Freiburg II mit 1:0. Das goldene Tor fiel in der 37. Minute, als Hüsni Tahiri einen zu kurzen Rückpass der Gäste erlaufen und Maurice Müller den Ball freistehend ins SC-Tor schieben konnte. Beim zweiten Steinbacher-Spiel in Folge ohne Gegentreffer hatte der Aufsteiger aus dem Breisgau in der gesamten Spielzeit keine Großchance.
Mit dem Sieg gegen den SC Freiburg II rückt der TSV Steinbach bis auf drei Zähler an den vierten Tabellenrang heran und hat ein Spiel weniger als die ersten fünf Teams bestritten.

Hessen Kassel – Elversberg
Der amtierende Meister aus Elversberg gastierte am Samstag in Kassel beim KSV. Die Partie ließ nicht lange auf Höhepunkte warten: Nach nur acht Minuten gab es den ersten Jubel: Nach einem Freistoß von Adrian Bravo Sanchez verlängerte Innenverteidiger Niklas Künzel den Ball mit dem Kopf und brachte die Löwen früh in Führung. Doch die Freude währte nicht lange: Ungewohnte Schwächen in der Defensive führten zu dem raschen Ausgleich von dem völlig frei stehenden Gaetan Krebs (14.), der nach einer Flanke von der linken Seite nur noch einschieben musste. Anfällig war der KSV insbesondere bei Standardsituationen: Nach einer Ecke erzielte Jan Washausen das 2:1 (38.); Kevin Maek erhöhte nach einem Freistoß noch vor Pause mit dem Kopf auf 3:1 (43.). In der Halbzeit brachte Cramer mit Sebastian Schmeer für Brian Schwechel einen zusätzlichen Stürmer, doch den lucky-punch setzten an diesem Nachmittag die Gäste: Nach einem Eckball köpfte Steffen Bohl das entscheidende 4:1 für die Elversberger. Trotz des klaren Rückstandes blieb die Stimmung im Auestadion ausgezeichnet. „Auch nach dem 1:4 sorgten die KSV-Fans für eine tolle Atmosphäre“, lobte Gästetrainer Carsten Neitzel und ergänzte: „Es macht auch als Gästetrainer Freude, so ein Publikum zu erleben“. Das sah auch Tobias Cramer so, den aber die Schwäche seiner Mannschaft bei Standardsituationen wurmte: „Ich habe es noch nie erlebt, das wir so handlungslangsam sind“.

Kickers Offenbach – FSV Frankfurt
Die Kickers werden am Montag dem 25.09.17 um 18:15 Uhr gegen den FSV Frankfurt spielen. Die Partie wird live von Sport1 übertragen.

Eintracht Stadtallendorf hatte ein spielfreies Wochenende.