Regionalliga Südwest: Hessische Mannschaften ohne Sieg - Steinbach weiterhin ungeschlagen

14. August 2018 · Top-News

Am 4. Spieltag der Regionalliga Südwest gab es für die hessischen Mannschaften keinen Dreier, lediglich Aufsteiger Dreieich und Steinbach Haiger konnten je einen Punkt erspielen.

 

Steinbach Trainer Matthias Mink Foto: HFV

SSV Ulm 1846 – Kickers Offenbach 2:1


Die Kickers müssen auch am vierten Spieltag weiterhin auf die ersten drei Punkte warten. Nach einer schwächeren ersten Halbzeit und einer verdienten 2:0-Führung für die Ulmer, drehte der OFC in der zweiten Hälfte auf. Nach einigen vergebenen Chancen, sorgte der eingewechselte Jake Hirst in der 79. Minute für den Anschlusstreffer. Der OFC drückte weiter auf den Ausgleich, doch die Ulmer hielten dagegen und brachten ihre Führung über die Zeit. 


Am Samstag, den 18.08.2018, um 14:00Uhr empfangen die Kickers die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim und wollen endlich die ersten drei Punkte der Saison. 


FSV Frankfurt – SV Waldhof Mannheim 1:5


Auch der Nachbar aus Frankfurt hat noch Anlaufschwierigkeiten in der jungen Saison. Am Montagabend gab es vor heimischen Publikum eine 1:5-Niederlage. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste aus Mannheim in Führung. Zwar kam der FSV danach auch zu Torgelegenheiten, doch kleine Fehler nutze der SVW eiskalt aus und konnte sich bis zur Halbzeit eine 4:0-Fürhung erspielen.  Auch nach der Halbzeit waren die Mannheimer die bessere Mannschaft und machten spätestens mit dem 5:0 den Sack zu. Den Frankfurtern gelang durch den starken Soultani in der 60. Minute noch der 1:5-Anschlusstreffer. Der FSV versuchte weiter nach vorne zu spielen, Mannheim dagegen beschränkte sich auf das Kontern und kam so fast noch zum 6:1, lediglich das Lattenkreuz war im Weg. 


SC Freiburg II – TSV Steinbach Haiger 1:1


Vor knapp 300 Zuschauern trennten sich die beiden Mannschaften verdient 1:1. In einer ereignisarmen Partie, wurde erst die Schlussphase nochmal richtig spannend. Zuvor gab es wenige Torgelegenheiten, ehe die Freiburger in der 73. Minuten durch einen Foulelfmeter in Führung gingen. Steinbach versuchte die letzte viertel Stunden alles Mögliche ihre erste Niederlage zu verhindern und die Mannschaft von Trainer Mink musste bis zur Nachspielzeit warten, bis schließlich Nikola Trkulja per Kopf für den 1:1-Ausgleich sorgte. 


Steinbach bleibt somit punktgleich mit den Ulmern an der Tabellenspitze und empfängt mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen am Sonntag den FC Augsburg  in der 1. Runde des DFB-Pokals. 


Alle weiter Ergebnisse der Regionalliga Südwest hier im Überblick:


SSV Ulm 1846 - Kickers Offenbach 2:1

1. FSV Mainz - VfR Wormatia Worms 2:0

FC Astoria Walldorf - FC 08 Homburg 0:3

SV Elversberg - VfB Stuttgart II 0:1

1. FC Saarbrücken - Eintracht Stadtallendorf 1:0

SC Hessen Dreieich - TSG Balingen 1:1

TSG Hoffenheim II - FK 03 Pirmasens 6:2

SC Freiburg II - TSV Steinbach Haiger 1:1

FSV Frankfurt - SV Waldhof Mannheim 1:5