Regionalliga Südwest: Hessen Kassel lechzt im Nachholspiel nach Punkten

13. Dezember 2017 · Top-News · von: red

Durch einen späten Gegentreffer musste sich Schlusslicht Hessen Kassel am 21. Spieltag der Regionalliga Südwest dem Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken letzten Endes mit 1:2 geschlagen geben, was die neunte Saisonpleite bedeutete. Kassel verlor zum dritten Mal in Serie.

Foto: getty images

Zuletzt gewonnen hat der KSV Anfang September (3:0 gegen den TSV Steinbach). Der Rückstand auf die sicheren Nichtabstiegsplätze beträgt bereits 13 Punkte. An den letzten beiden Wochenenden konnte der KSV Hessen Kassel nicht ins Spielgeschehen eingreifen und absolviert nun am Donnerstag, den 14. Dezember, um 17:30 Uhr das letzte Spiel der Regionalliga Südwest vor der anstehenden Winterpause beim VfB Stuttgart II.

Vor dem 22. Spieltag gab sich Trainer Tobias Cramer kämpferisch: „Wir fahren nicht dahin, um das Spiel abzuschenken“. An dieser Einstellung wird sich nicht viel geändert haben. Die Hessen wollen also mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen, um im kommenden Jahr neu angreifen zu können.

Der VfB Stuttgart II konnte den Negativtrend stoppen und verzeichnete auswärts beim aktuellen Meister SV Elversberg einen Punktgewinn. Zuvor gingen die Schwaben vier Mal hintereinander leer aus. Nicht nur die Spieler, auch Trainer Andreas Hinkel war nach dem Spiel zufrieden: „Nach Wochen haben wir wieder ein Erfolgserlebnis, das haben sich die Jungs mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung absolut verdient.“  Zu den sechs Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber neun Pleiten. Gegenwärtig rangiert der VfB Stuttgart II mit 24 Punkten auf Platz zwölf. Die abstiegsbedrohte Zone liegt weiterhin noch drei Punkte entfernt. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinander.