Regionalliga Südwest: FSV siegt, Stadtallendorf punktet

11. Dezember 2017 · Top-News

In der Regionalliga Südwest waren aufgrund der Witterung nur zwei hessische Teams im Einsatz. Der FSV Frankfurt verabschiedete sich mit einem 2:1-Sieg gegen den FC-Astoria Walldorf in die Winterpause, Eintracht Stadtallendorf ergatterte nach 0:2-Rückstand ein 2:2-Unentschieden.

Grund zum Jubeln hatten die Fans am Bornheimer Hang. Foto: getty images

FSV Frankfurt - FC-Astoria Walldorf 2:1
Nachdem der FSV einige Gästechancen vereiteln konnte, gelang Leon Bell Bell in Spielminute 20 das 1:0. Auch im Anschluss ging es rege hin und her auf dem Spielfeld und obwohl der FSV im Sechzehner häufig in nervöse Bedrängnis geriet, verhinderte die Conrad-Elf einen schnellen Ausgleichstreffer. Robert Schick hatte in der 38. Spielminute noch einmal eine riesige Chance auf den nächsten Treffer, aber obwohl er direkt vor dem Tor stand, prallte der Ball an seinem Gegenspieler ab.
Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gäste aus Walldorf zunächst torgefährlicher als der FSV, waren sicherer im Umgang mit dem Ball. Dennoch konnte Bell Bell auf Seiten des FSV in der 67. Minute einen Konter zu Ende bringen, passte zu Schick, der den Ball in einen Treffer verwandelte. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnte Philipp Strompf dann aber doch noch einen Anschlusstreffer landen, die drei Punkte ließ des FSV sich aber nicht mehr nehmen.
„Wir sind natürlich glücklich, dass wir heute drei Punkte holen konnten. Nach der riesigen Klatsche im Hinspiel war das natürlich unser Erstreben. Heute hatten wir auch ein bisschen das Glück, dass Walldorf viele Chancen ungenutzt ließ. Aber auch in der Phase, wo wir 1:0 führen, dann eine Riesenchance von Schick haben liegen lassen, den Lattentreffer von Azaouagh, hatten wir auch auf unserer Seite Möglichkeiten, die wir nicht so gut ausgespielt haben. Da waren die Bälle zu schnell, zu oft weg. Aber wir wussten, dass Walldorf im letzten Drittel extrem spielstark ist, viele flache Pässe spielt, dementsprechend war es klar, dass wir diese Umschaltmomente nutzen müssen. Wir haben uns das erarbeitet, dass wir heute als Sieger vom Platz gegangen sind. Jetzt gehen wir erst einmal in die verdiente Pause.“, schließt Cheftrainer Alexander Conrad.

Stuttgarter Kickers - Eintracht Stadtallendorf 2:2
Eintracht Stadtallendorf gastierte bei den Stuttgarter Kickers und erkämpfte sich ein 2:2-Remis (1:0). Zwar galt der Aufsteiger beim Blick auf die Tabelle als Favorit, doch die Schwaben erwischten den besseren Start und gingen nach gut einer halben Stunde in Führung. Jesse Weißenfels besorgte mit einem platzierten Schuss das 1:0 (32.). Kurz nach dem Seitenwechsel lenkte Tomislav Baltic den Ball unglücklich ins eigene Tor - 2:0 (46.). Doch Stadtallendorf steckte nicht auf - erst verwandelte Del-Angelo Williams (61.) einen fälligen Foulelfmeter, dann traf Laurin Vogt sogar noch zum Ausgleich (70.).