Regionalliga Südwest: FSV Frankfurt gastiert in Ulm

13. Oktober 2017 · Top-News · von: red

Der FSV Frankfurt ist am Samstag um 14 Uhr beim ehemaligen Erstligisten SSV Ulm 1846 Fußball zu Gast. Die Schwarz-Blauen vom Bornheimer Hang konnten nach drei Niederlagen in Folge wieder einen Punktgewinn verzeichnen. Im hessischen Duell gegen den TSV Steinbach kam der Drittligaabsteiger zu einem 0:0.

Foto: getty images

FSV-Cheftrainer Alexander Conrad war glücklich über das Remis: „Ich bin zufrieden, dass wir die Null gehalten haben. Und den Punkt nehmen wir gerne mit. Das ist nach den Spielen zuvor ein Erfolgserlebnis.“ Um den Einzug in die nächste Runde des Krombacher Hessenpokals ging es am Dienstagabend. Zu Gast beim SV Rot-Weiß Hadamar, dem LOTTO Hessenligisten aus Mittelhessen, konnten sich die Frankfurter im Flutlichtspiel mit 2:1 durchsetzen.  Mit diesem Erfolgserlebnis will man nun auch in der Liga wieder einen Dreier einfahren.

Ulm konnte seine Serie durch das 2:2 bei der Mainzer Reserve aufrechterhalten und ist damit seit sechs Spielen ungeschlagen (drei Siege, drei Remis). Nachdem man gegen die Stuttgarter Kickers ein 0:2 in einen Sieg ummünzen konnte, musste man gegen Mainz selbst eine zweimalige Führung abgeben.

TSV Steinbach - Wormatia Worms
Fußball-Regionalligist TSV Steinbach erwartet den VfR Wormatia Worms am Samstag, den 14. Oktober, im Sportzentrum Haarwasen in Haiger. In vier gemeinsamen Vergleichen konnte keine der beiden Mannschaften einen Sieg einfahren. Am Ende hieß es einmal 2:2 und drei Mal 1:1. Anstoß des fünften Duells ist um 14 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Lars Erbst aus Gerlingen.
„Auswärts hat Worms bisher stark gespielt, daheim dafür nicht so gut. Uns erwartet im Rahmen der aggressiven und defensiven Spielweise des Gegners eine schwere Aufgabe. Aber wir haben unsere Heimspiele bisher erfolgreich bestritten. Das hilft uns gegen einen wahrscheinlich tief-stehenden Gegner“, so TSV-Trainer Matthias Mink.
Stürmer Fatih Candan fehlt wegen Gelb-Roter Karte, Nikola Trkulja musste in Frankfurt angeschlagen ausgewechselt werden. Ein Einsatz des Mittelfeldmanns ist sehr fraglich. 
Die Gäste haben auswärts eine wesentlich bessere Bilanz als in Worms aufzuweisen. Während der VfR in der EWR-Arena nur drei von 18 möglichen Punkten gesammelt hat, stehen in der Fremde bereits zehn Zähler auf der Habenseite. Mit Giuseppe Burgio hat ein ehemaliger Steinbacher zuletzt sein erstes Tor für die Elf von Trainer Steven Jones erzielt.

Hessen Kassel - FSV Mainz 05 II
Der KSV Hessen Kassel legte am 13. Spieltag in der Regionalliga Südwest eine fulminante Aufholjagd hin. Das Team von Trainer Tobias Cramer erkämpfte nach einem 0:3-Rückstand noch ein 3:3 (0:3) bei den Stuttgarter Kickers. Bis zu 500.000 Zuschauer sahen das TV-Livespiel in der Spitze. Durch den kaum noch für möglich gehaltenen Punktgewinn kletterte der KSV zumindest vom 18. auf den 16. Tabellenplatz. Nach drei Remis in Folge will man nun im heimischen Auestadion drei Punkte einfahren. Gegner ist der Zweite der Auswärtstabelle 1. FSV Mainz 05 II und somit steht keine einfache Aufgabe bevor. Die Gäste kamen, nach der herben Niederlage gegen Steinbach, durch das späte Tor zu einem 2:2 in Ulm und verhinderten so die dritte Niederlage hintereinander. "Ich bin mit dem Punkt zufrieden. So eine 0:5-Niederlage gegen Steinbach vergisst man gerade als junge Mannschaft nicht einfach. Wir hatten viel Ballbesitz und eine gute Reaktion gezeigt und viel investiert“, so 05-Coach Dirk Kunert. Mit viel Fleiß und Moral will die Mannschaft am Sonntag in Kassel wieder ihre Auswärtsstärke unter Beweis stellen und Punkte sammeln.