Regiomelder neues Mitglied im HFV-Freundeskreis

27. März 2014 · Sponsoring · von: Pascal Mill

Trikotübergabe besiegelt Partnerschaft, Foto: privat

 

Fußball, ist unsere Leidenschaft. Seit knapp einem Jahr berichtet Regiomelder über die Welt des runden Leders. Besonders am Herzen liegen der tagesaktuellen Internetzeitung die Amateurklassen rund um das Rhein-Main-Gebiet.

Egal ob Vorschauen, Spiel- oder Hintergrundberichte, das Medien-Unternehmen will die Herzen der hessischen Fußball-Fans höher schlagen lassen. Daher war es an der Zeit, sich einen starken Partner an die Seite zu holen. Und wer läge da näher als der Hessische Fußball-Verband (HFV).

Durch diese Partnerschaft sollen die Amateurvereine der Region noch mehr ins öffentliche Licht gerückt werden und eine möglichst detaillierte Berichterstattung stattfinden. Derzeit arbeiten in der Sportredaktion in Neu-Isenburg zwei feste und mehrere freie Mitarbeiter daran, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Mit Erfolg – ist man vor allem in den Fußballkreisen Frankfurt und Offenbach bereits nach kürzester Zeit fester Bestandteil der Community geworden. Denn erst seit März vergangenen Jahres hat Regiomelder mit der authentischen Berichterstattung begonnen.

Um diese noch weiter auszubauen, hofft man jetzt beim Startup auf die Unterstützung des HFV und die der einzelnen Vereine aus den Gebieten: Frankfurt, Offenbach, Main-Kinzig-Kreis, Wiesbaden sowie Taunus und Südhessen. Die Redaktion freut sich über alle Informationen der Klubs und bietet den Vereinen eine Plattform, eigene Spielberichte oder aktuelle Nachrichten zu veröffentlichen.

Neben der Welt des Fußballs berichtet das Tochterunternehmen des Trifels Verlags auch über andere Sportarten sowie lokale Themen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Offiziell wurde die Partnerschaft zwischen Regiomelder und dem HFV mit der Übergabe des obligatorischen Partnertrikots des Verbandes besiegelt. HFV-Referentin Jennifer Braun besuchte im Februar die Redaktionsräume und überreichte Sportredakteur Pascal Mill und Volontär Valentin Schwing das rote Jersey. Man könnte meinen es sei Vorbestimmung gewesen – gleicht das Trikot nahezu den Farben des Regiomelder-Logos.

Wenn Vereine Kontakt zur Sportredaktion suchen, können Sie sich jederzeit per Mail unter sport(at)regiomelder(dot)de vertrauensvoll an diese wenden. Natürlich werden Fragen auch jederzeit telefonisch unter 06102 – 816 82 00 beantwortet.