Nullnummer beim Frankfurter Testduell

10. September 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Foto:Hartenfelser/a2bildagentur

Die Länderspielpause nutzen die hessischen Spitzenvereine, um sich in Freundschaftsspielen zu messen und trotz spielfreiem Wochenende im Rhythmus zu bleiben. So kam es am Freitag, 07. September 2012, am Bornheimer Hang zum Stadtderby zwischen dem FSV und der Eintracht. Den über 4.000 Zuschauern war beim 0:0 allerdings kein Torjubel vergönnt.

Dies obwohl Alexander Meier nach einem Pass von Inui einen Treffer erzielte, der Unparteiische aber auf Abseits entschied (22.). Doch auch der Zweitligist hatte gute Möglichkeiten, sodass die erste Hälfte durchaus unterhaltsamen Fußball bot. In die zweite Spielhälfte starteten beide Teams mit mehr Druck und erarbeiteten sich zunehmend mehr Torchancen, münzten diese aber nicht in Tore um.

Siegreich hingegen die Kickers aus Offenbach, die ihren beiden Freundschaftsspiele klar gewinnen konnten und insgesamt sieben Treffer erzielten. Gegen den Verbandsligisten FV Bad Vilbel gelang Stefan Vogler in der ersten Hälfte ein lupenreiner Hattrick (2., 27. & 35.), wonach Fabian Bäcker (47.), Nicolas Feldhahn (78.) und Marcel Mosch (87.) in der zweiten Halbzeit für den 6:0-Endstand sorgten. Nur zwei Tage später am Samstag, 08. September 2012, folgte der Härtetest gegen Zweitligist Dynamo Dresden. Das Tor des Tages erzielte vor 872 Zuschauern OFC-Kapitän Sead Mehic. Der 37-Jährige verwandelte in der 17.Minute einen Elfmeter nach einem Foul von Dynamo-Torhüter Benjamin Kirsten an Stefan Vogler zum 1:0-Endstand. 

Ebenfalls mit einem Vertreter des Fußball-Unterhauses bekam es Darmstadt 98 zu tun. Unter der Leitung des neuen Chefcoaches Jürgen Seeberger besiegten die Lilien Eintracht Braunschweig mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Musa Karli in der 63. Minute.

Keine Pause gab es in der Regionalliga Südwest, in der es am Samstag, 08. September 2012, zum Hessenderby zwischen Bayern Alzenau und dem FC Eschborn kam. Im Städtischen Stadion Alzenau gewann der Gastgeber mit 2:0. Weniger erfolgreich war der Spieltag für die U23 der SGE, die sich nach 2:0-Führung dem FC 08 Homburg am Ende mit 2:3 geschlagen geben musste.

Die beiden übrigen Vereine aus Hessen, der KSV Hessen und die Amateure des FSV treten am Montag, 10. September 2012, bzw. Dienstag, 11. September 2012, zum achten Spieltag an. In Großaspach geht es für die Kassler heute um 19.00 Uhr um drei Zähler. Zur gleichen Uhrzeit gastieren die FSV-Nachwuchskicker einen Tag später bei Mainz 05 II.