Neuigkeiten aus zwei hessischen Fußballstadien

09. Februar 2018 · Top-News · von: Vereine

Der FSV Frankfurt findet einen neuen Namensgeber für das Stadion am Bornheimer Hang und der SV Wehen Wiesbaden wird bis 2047 in der BRITA-Arena spielen.

PSD Bank Arena Foto:Getty Images

FSV Stadion wird zur PSD Bank Arena
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG ist neuer Naming Right-Partner des FSV Frankfurt. Ab sofort trägt das Stadion des Regionalligisten den Namen PSD Bank Arena. Die exklusive Partnerschaft ist langfristig angelegt und läuft vorerst bis 2021. Das hat der Verein heute auf einer Pressekonferenz mit FSV Präsident Michael Görner, Stadtrat Markus Fink und dem PSD Bank Vorsitzenden Jens Fischer bekanntgegeben.

Jens Fischer freut sich auf das neue Engagement: „Die Partnerschaft ist für unsere Bank ein klares Bekenntnis zur Sportstadt Frankfurt sowie den Bürgern und Sportfans der gesamten Region. Wir freuen uns, den Traditionsverein FSV Frankfurt mit unserem Engagement beim Betrieb des Stadions zu unterstützen. So sehen wir das nicht nur als Werbepartnerschaft für die Lizenzmannschaft, sondern auch als eine Unterstützung der höchst erfolgreichen und professionellen Nachwuchsarbeit."

Sportdezernent Markus Frank äußert sich sehr zufrieden über den Vertrag zu dem Namensrecht für das Stadion am Bornheimer Hang: „Die PSD Bank Hessen-Thüringen bekennt sich zu dem FSV und unterstützt zugleich den Traditionsverein bei seinem wirtschaftlichen Neuanfang.“


Kontinuität für die Zukunft in Wiesbaden: Neuer Nutzungsvertrag für BRITA-Arena
Die Stadion Berliner Straße (SBS) GmbH & Co. KG und die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden haben einen neuen Nutzungsvertrag bis zum 31. Dezember 2047 abgeschlossen, der die Zukunft der BRITA-Arena als Spielstätte des SV Wehen Wiesbaden und als Veranstaltungsort für Konzerte und Events sichert.

„Dieser neue Nutzungsvertrag ist für Stadt und Verein so wichtig und wertvoll, um Kontinuität herzustellen“, betonte Wiesbadens Oberbürgermeister Sven Gerich auf der Pressekonferenz am Donnerstag in der BRITA-Arena

„Der neue Nutzungsvertrag ist ein klares Bekenntnis der BRITA-Arena, die im Herzen Wiesbadens liegt, und des Vereins zum Standort in der hessischen Landeshauptstadt“, so SBS-Geschäftsführer Stefan Blöcher.