Mondo und die Geheimnisse des Kunstrasens

10. Oktober 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Mondo und der Kunstrasen, Foto: Nicole Schonert

Zusammen mit seinem Partner Mondo Track & Turf GmbH veranstaltete der Hessische Fußball-Verband am Mittwoch, 10. Oktober 2012, ein Seminar in der Sportschule Grünberg zum Thema Kunstrasenspielfelder.

Von der Kompetenz des Kunstrasenherstellers, der alle Systembestandteile selbst entwickelt und produziert, konnten sich beim Tagesseminar knapp 30 Teilnehmer vergewissern, wobei Mondo durch Kai Weber-Gemmel, Sales Manager Deutschland Süd, und Regionalvertreter Christoph Heidenescher vertreten wurde.

Als Ort wurde dabei die Sportschule Grünberg gewählt, die als wichtigste verbandseigene Sportstätte selbst über einen von Mondo sanierten Kunstrasenplatz verfügt. Dieser sollte im Laufe des Nachmittags als Anschauungsobjekt dienen, doch zuvor wurde über den aktuellen Stand von Kunstfasern sowie die Reinigung und Pflege in Theorie und Praxis berichtet.

Über die Umwandlung von Tenne in Kunstrasen ging es im zweiten Teil der Informationsveranstaltung, worauf über die Frage der Finanzierung von Sportanlagen gesprochen wurde. In Zeiten geringerer Vereinsbindung und klammer werdender Kassen ein wichtiges Thema, das bei den Teilnehmern auf offene Ohren stieß und intensiv diskutiert wurde. Nicht zuletzt darin zeigte sich das große Interesse an modernen Kunstrasensystemen, für die die Mondo Track & Turf GmbH der richtige Ansprechpartner ist und künftig für weitere Seminare sowie Beratungstermine zur Verfügung steht.