Minimax: 1:0 für den Brandschutz

06. Dezember 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Minimax – dem Feuer immer auf der Spur!

Minimax steht für sicheren und umfangreichen Brandschutz für sämtliche Risiken und ist als Marktführer in Deutschland nicht zuletzt in Hessen ein kompetenter Partner für alle Brandschutzfragen. Feuerlöscher, Brandmeldeanlagen aber auch stationäre Löschanlagen schützen Menschen und Güter und gehören auch in die Vereinswelt des Sports.

Die Commerzbank-Arena in Frankfurt gehört ebenfalls zu den von Minimax geschützten Objekten. Seit 2005 sorgen Sprinkler- und Hydrantenanlagen in Tiefgaragen, Umkleide- und Mannschaftsbereichen, im Businessbereich und im Pressezentrum des Stadions für den Brandschutz. Den Anzeige-Videowürfel hoch über dem Spielfeld sichert eine Sprühwasserlöschanlage, die besonders die schnelle Brandausbreitung verhindert. Zahlreiche Feuerlöscher sorgen für „griffbereiten Brandschutz“ überall auf dem Arena-Gelände.

Auch die FRAPORT AG Frankfurt vertraute die Umsetzung des Projektes Brandschutz für das neue Terminal A+ auf dem Flughafen Frankfurt am Main dem erfahrenen Minimax Team an. An diesem Objekt mussten besonders hohe sicherheitstechnische Anforderungen erfüllt werden. Insgesamt wurden hier in einer Bauphase von 2,5 Jahren rund 41.000 Sprinkler verbaut, die ca. 190.000 Quadratmeter Fläche sowie Passagiere und Angestellte im Terminal A+ im Brandfall schützen.

Aber auch Ihr Vereinsheim oder Vereinsgelände kann Minimax mit seinen Brandschutzlösungen kompetent und umfangreich schützen, so dass ein Feuerschaden erst gar nicht entstehen muss. Informieren Sie sich zum Thema Brandschutz (Das Video „James Burn - dem Feuer auf der Spur“ gibt es unter http://www.youtube.com/watch?v=Jtm5y7-y0XI) und lassen Sie sich von den Profis beraten:

Minimax GmbH & Co. KG
Region Mitte, Büro Frankfurt
Heinrich-Hertz-Straße 1
63303 Dreieich
Telefon: + 49 6103 / 5880-0
Telefax: +49 6103 / 5880-180
www.minimax.de