Marburger Vereinigung trauert um Heinrich Becker

29. Oktober 2012 · Schiedsrichter · von: Markus Bengelsdorff

Am Sonntag, 21. Oktober 2012, verstarb unser langjähriger Kreisschiedsrichterobmann Heinrich Becker vom TSV Kirchhain im Kreise seiner Familie.

Mit Heinrich Becker, der bereits seit 1954 als Schiedsrichter in Marburg tätig war, verliert nicht nur die Schiedsrichtervereinigung Marburg, sondern auch die ganze Region einer ihrer bedeutendsten Persönlichkeiten des Schiedsrichter-Wesens. Von 1972 bis 1987 als Obmann tätig, half Becker vor allem jungen Schiedsrichter-Kameraden  auf dem langen Weg nach oben. „Bei ihm fand man stets ein offenes Ohr und konnte alle Probleme ansprechen“, resümierte der Regionalbeauftragte der Region Gießen/Marburg, Hans-Joachim Junk, der mit Heinrich Becker sowohl einen Mentor, als auch einen sehr guten Freund fand.

Noch im Jahr 2009 wurde Becker im Zuge des 90-jährigen Jubiläums der Schiedsrichtervereinigung Marburg für 55 Jahre Schiedsrichtertätigkeit ausgezeichnet.

Wir sprechen seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden von tiefstem Herzen unser Beileid aus.