Mädchenfußball im Fokus

04. Juli 2014 · Frauen und Juniorinnen · von: Jennifer Braun

Tag des Mädchenfußballs in Grünberg, Foto: HFV

 

Am Sonntag, 6. Juli 2014, findet der Tag des Mädchenfußballs einmal mehr in der Sportschule des HFV statt. „Fair ist mehr“ hat sich als Motto ebenso etabliert wie die Austragung in Grünberg.

So wird das traditionelle 4:4-Turnier erneut nach Fair Play Regeln gespielt. Neben dem sportlichen Ergebnis geht auch das faire Verhalten der Mannschaften in die Turnierwertung mit ein. Die Spielerinnen sind dabei angehalten, sich gegenseitig für ihr faires Verhalten auf dem Platz zu bewerten – Eltern und Betreuer sind dabei komplett außen vor.

Eingeladen sind alle aktiven Spielerinnen und vor allem die, die es einmal werden möchten. Auch Mannschaften aus Vereinsspielerinnen und deren Freundinnen sind denkbar – allein der Spaß am Fußball steht an diesem Tag im Mittelpunkt.

Für alle Eltern, Geschwister, Zuschauer und Betreuer wird es wieder ein umfangreiches Verpflegungsangebot auf dem Gelände der Sportschule geben.

Noch dazu zeigen die jüngsten Talente des HFV im Rahmen des U10-Juniorinnen Stützpunktturniers ihr Können. Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein buntes Rahmenprogramm. Unter anderem gibt es einen Streetsoccer-Court und die Möglichkeit ein Schnupperabzeichen zu machen. Los geht’s um 10.00 Uhr.

Ablaufplan:

  • 9.30 bis 16.00 Uhr: Stützpunktturnier der U10-Juniorinnen (Platz 2)
  • 10.00 bis 16.00 Uhr: 4:4-Fair Play Turnier (Platz 1/Kunstrasen)
  • 10.00 bis 16.00 Uhr: Rahmenprogramm unter anderem mit Schnupperabzeichen und Streetsoccer-Court
  • 13.30 bis 14.00 Uhr: Übergabe DFB-Bonus-Gelder 
  • 16.00 Uhr: Große Siegerehrung aller Teilnehmerinnen, Ehrung der Fair-Play-Gewinnerinnen und Stützpunktmannschaften