LOTTO Hessenliga: Watzenborn-Steinberg verliert ausgerechnet bei Borussia Fulda

06. Mai 2018 · Top-News · von: Nicolas Läpple

Der SC Hessen Dreieich gab sich gegen Rot-Weiß Hadamar keine Blöße und gewann 7:1. Der TSV Lehnerz gewann ebenfalls sein Spiel und profitiert von der Niederlage der Teutonia aus Watzenborn-Steinberg. Die Teutonia verlor ausgerechnet gegen Borussia Fulda, die am Ende der Saison mit Lehnerz fusioniert.

SC Hessen Dreieich gegen Rot-Weiß Hadamar

Jetzt fehlt dem SC Hessen Dreieich rechnerisch nur noch ein Punkt zum erstmaligen Aufstieg in die Regionalliga Südwest. In beeindruckender Art und Weise hat die Mannschaft von Trainer Rudi Bommer auf dem Ausweichplatz in Offenthal aufgespielt und gegen hoffnungslos unterlegene Gäste vom SV Rot-Weiß Hadamar einen 7:1 Sieg herausgeschossen. 

„Wir haben den Elfmeter wegen Unachtsamkeiten zurecht bekommen. Was mich besonders gefreut hat ist, dass beide Innenverteidiger getroffen haben. Wir haben Spielfreude gezeigt und schöne Tore geschossen. Wir brauchen aus drei Spielen einen Punkt und das ist auf jeden Fall machbar", sagte Rudi Bommer bei Torgranate Rhein Main. Das Spiel fing für den Tabellenführer schlecht an, als SC Hessen-Torwart Pierre Kleinheider einen Hadamer foulte und es Elfmeter gab. Benjamin Kretschmar vollendete sicher. Fünf Minuten danach ertönte auch auf der Gegenseite ein Elfmeterpfiff: Patrick Kuczok foulte Zubayr Amiri und der Gefoulte glich vom Punkt zum 1:1 aus. Drei Minuten später kam es für Hadamar zu einer verhängnisvollen Szene. Nach einem langen Pass von Andre Fliess auf Tino Lagator wusste sich Kuczok nur mit einer Notbremse zu helfen. Den fälligen Freistoß konnte Ljubisa Gavric direkt verwandeln, sodass die Gäste doppelt bestraft wurden. In den restlichen 70 Minuten zeigte Dreieich seine ganze Stärke und schoss weitere fünf Tore.


TSV Lehnerz gegen OSC Vellmar


Mit dem 5:1 Heimsieg gegen den OSC Vellmar hat der TSV Lehnerz einen riesengroßen Schritt in Richtung Regionalliga-Aufstiegsrunde gemacht. Entscheidend daran beteiligt, dass Lehnerz außerdem einen neuen Punkterekord aufgestellt hat, war Steven von der Burg mit einem lupenreinen Hattrick im ersten Durchgang.

Bereits nach drei Minuten brachte von der Burg den Ball in den Kasten vom OSC. Das zweite Tor war eines der Marke Tor des Monats. Von der Burg marschierte mit der Kugel am Fuß von der Mittellinie an Mann und Maus vorbei und zimmerte das Leder aus 25 Metern humorlos in den Winkel des Vellmarer Kastens. In der 18. Minute machte von der Burg seinen Hattrick perfekt, als er noch einschieben musste. Wir sind absolut verdient mit 3:0 in die Pause gegangen“, schilderte Marco Lohsse bei Focus Online. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es rund 20 Sekunden bis Marko Utsch frei vor TSV-Schlussmann Aykut Bayar auftauchte, diesen umkurvte und zum 1:3 einschob. Nach weiteren Annäherungsversuchen von Vellmar, machte der TSV den Deckel in der 67. Minute drauf. Nach einem erneuten Fehler Vellmars sah der Lehnerzer Kapitän Patrick Schaaf, dass Vellmars Torwart viel zu weit vor seinem Kasten stand, und traf aus knapp 60 Metern genau ins Tor. Niklas Odenwald erzielte schließlich den 5:1 Endstand. „Jetzt wollen wir auch Zweiter werden, aber im Fußball ist alles möglich. Wir brauchen noch fünf Punkte und die müssen wir holen“, machte Lohsse deutlich. 

Borussia Fulda gegen Teutonia Watzenborn-Steinberg

Mit dem am Ende verdienten 1:0 Erfolg gegen Teutonia Watzenborn-Steinberg hat der SC Borussia Fulda seine Serie auf nun sieben Siege in Folge ausgebaut, eine Mannschaft geschlagen, die selbst in Top-Form ist und außerdem noch ganz im Sinne der neuen SG Barockstadt dem künftigen Partner TSV Lehnerz den Weg zur Vizemeisterschaft weiter geebnet.

Leon Pomnitz erzielte in der 84. Minute den entscheidenden Treffer per Foulelfmeter. Der fünf Minuten zuvor für Kapitän Benjamin Fuß eingewechselte Daniel Kornagel war zu einem couragierten Solo gestartet und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Pomnitz ließ sich nicht lange bitten und versenkte den Strafstoß präzise im Eck. 

Am Ende hatte Borussia nicht unverdient gewonnen. Watzenborn-Steinberg präsentierte sich wie erwartet sehr stark und präsent, ging vom Anpfiff weg auf eine frühe Führung. Fulda sah sich deshalb in den ersten 25 Minuten in die Defensive gedrängt, sorgte aber dafür, dass die Teutonia dem Tor von Kenan Mujezinovic nicht allzu nah kam.

In der zweiten Halbzeit hatten die Borussen einige Chancen auf die Führung doch Teutonia-Keeper Tolga Sahin parierte stark. "Es war ein hochklassiges Hessenligaspiel, und ich glaube, dass wir es nicht unverdient gewonnen hatten. Unterm Strich hatten wir am Schluss sogar die klareren Möglichkeiten", befand SCB-Coach Henry Lesser nach dem Spiel bei Torgranate Rhein Main.

Alle Partien im Überblick:

Buchonia Flieden    -    KSV Baunatal 2:1

FSC Lohfelden         -     SC Waldgirmes 4:1

SC Borussia Fulda.     -     Teut. Watzenb.-Stbg. 1:0

TSV Lehnerz         -     OSC Vellmar 5:1

FC Ederbergland        -     VfB Ginsheim 1:4

SC Hessen Dreieich     -     SV Rot-Weiß Hadamar 7:1

SV Steinbach        -    SC Viktoria Griesheim 3:1

Spvgg Neu-Isenburg    -     FC Bayern Alzenau 1:1