LOTTO Hessenliga: Vellmar gewinnt deutlich gegen Steinbach

19. April 2018 · Top-News · von: Nicolas Läpple

In einem Nachholspiel der LOTTO Hessenliga hat der OSC Vellmar den SV Steinbach klar mit 4:1 besiegt und ist nun auf Platz 14.


Der erste Treffer fiel bereits in der siebten Minute und das auch noch sehr kurios. Nach einem Einwurf Vellmars - die Steinbacher plädierten auf Einwurf für den SVS - soll Schiedsrichter Marius Ulbrich gepfiffen haben, die Gäste-Spieler blieben stehen, während Robin Wissemann frei auf das Tor von SVS-Torwart Marco Motzkus lief - und das Spiel weiterlief. "Das war eine seltsame Situation. Wir hätten Einwurf gehabt, aber dürfen auch nicht einfach stehen bleiben", sagte SVS-Spielertrainer Petr Paliatka den Osthessen News.

Kurz vor dem Seitenwechsel fiel die Vorentscheidung, weil Kapitän Steffen Trabert den Ball unglücklich ins eigene Tor bugsierte. "Die ersten beiden Treffer haben wir quasi selbst erzielt", haderte Paliatka. Nach der Pause erzielte Wissemann mit seinem zweiten Tor das 3:0 und die Messe war gelesen. Zwar konnte Sasa Dimitrijevic zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen und sich die Steinbacher ein paar Chancen erspielen, doch zu mehr reichte es nicht.

In der Schlussphase machte der eingewechselte Enver Maslak mit dem 4:1 alles klar und besorgte den Endstand. Steinbach hat auf Vellmar nun zehn Punkte Rückstand und dürfte kaum noch zu retten sein. Der Abstieg im zweiten Jahr der Hessenliga-Zugehörigkeit ist nur noch eine Frage der Zeit. Vellmar dagegen hofft weiterhin auf den Klassenerhalt.