LOTTO Hessenliga: Top-Vier im Gleichschritt

22. April 2018 · Top-News · von: Nicolas Läpple

Bereits am Freitag gewann der Tabellenführer Hessen Dreieich seine Partie gegen Baunatal mit 3:0. Am Samstag ließen die anderen Top-Teams ebenfalls Siege folgen. Watzenborn-Steinberg gewann gegen Vellmar mit 9:1. Lehnerz gewann ebenfalls gegen Rotweiss Frankfurt, genauso wie Alzenau in Ederbergland gewinnen konnte.

SC Hessen Dreieich gegen KSV Baunatal

Der SC Hessen Dreieich setzt seinen Weg Richtung Regionalliga Südwest unbeirrt fort. Gegen den KSV Baunatal feierte der Spitzenreiter der Fußball-Hessenliga am Freitagabend mit einem 3:0 im siebten Spiel in diesem Jahr den siebten Sieg und ist auf dem besten Weg, seinen Titel aus der vergangenen Saison zu verteidigen. „Das war ein richtig gutes Hessenliga-Spiel, Baunatal hat uns alles abverlangt. Zu Beginn war das ein munteres Hin und Her, beide Mannschaften wollten gewinnen“, sagte SC Hessen-Trainer Rudi Bommer der Offenbach-Post. 

In der 21. Spielminute gingen die Hausherren durch Loris Weiss in Führung. Nur sechs Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte erneut Weiss auf 2:0 für die Dreieicher. Wie beim ersten Tor hatte sich Zubayr Amiri auf der Außenbahn durchgesetzt und Tino Lagator die Flanke auf Weiss abgelegt. Die Dreieicher kontrollierten nun das Spiel und erspielten sich weitere Möglichkeiten. Lagator sorgte schließlich in der 77. Minute für den 3:0 Endstand. „Das war eine sehr schwere Aufgabe. Aber so wie wir aufgetreten sind, war der Sieg am Ende verdient“, zeigte sich Rudi Bommer zufrieden.


Teutonia Watzenborn-Steinberg gegen OSC Vellmar

Schützenfest in Watzenborn-Steinberg! Kantersiege sind sie in der Restrunde gewohnt bei den Pohlheimern: Fünf, sechs, sieben Tore - alles schon da gewesen. Aber ein Spiel wie heute war noch nicht darunter. Mit sage und schreibe 9:1 schoss die Teutonia die im zweiten Durchgang bedauernswerten Nordhessen vom Rasen an der Neumühle. "Es ist immer schön für einen Trainer, wenn die Mannschaft nicht genug bekommen kann", freute sich Daniyel Cimen gegenüber dem Gießener Anzeiger vor allem auch darüber, dass sich seine Elf bis zum Schluss hungrig auf weitere Torerfolge zeigte. Nach 24 Minuten begann der Torreigen. Der Gastgeber schraubte das Ergebnis auf 3:0 hoch, ehe vor der Pause der Anschlusstreffer der Gäste gelang. Nach der Pause brachen alle Dämme bei den Gästen, sodass Watzenborn-Steinberg noch sechs weitere Treffer erzielen konnte.

TSV Lehnerz gegen SG Rotweiss Frankfurt

„Wir sind perfekt ins Spiel gekommen und haben einen riesen Aufwand betrieben“, sagte Marco Lohsse nach dem Schlusspfiff bei den Osthessen News. In den ersten 20 Minuten kamen die Rot-Weißen kaum zur Entlastung, während Lehnerz immer wieder über Patrick Broschke und Alex Reith blitzschnell in die Offensive umschaltete.  „Das 1:0 resultierte aus einem Stellungsfehler, dass so nicht fallen darf“, sagte Rot-Weiß-Trainer Hicham Tahrioui, „überhaupt waren wir bei Zweikämpfen zu weit weg“. In der Folge fuhren die Hausherren einen Gang zurück, behielten aber weiterhin die Kontrolle über das Geschehen. Kurz vor der Phase wirkte das Lehnerzer Spiel fahriger, was die Gäste wie aus dem Nichts bestraften. Benjamin Fuilu bekam aus dem Gewühl heraus den Ball und ließ Aykut Bayar im Tor des Tabellenzweiten mit dem ersten Torschuss keine Abwehrchance. Nach der Pause gelang es der Heimelf jedoch wieder Struktur ins eigene Spiel zu bekommen, sodass sie das Ergebnis auf 3:1 stellen konnte. In der Schlussviertelstunde erhöhten die Hausherren das Ergebnis sogar noch auf 5:1. „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient“, sagte Lohsse.  


FC Ederbergland gegen FC Bayern Alzenau

In die Karten spielte Alzenau die frühe Führung durch Danilo Milosevic, der bereits in der neunten Spielminute die Unterfranken mit einem Flachschuss in Führung brachte. Nur neun Minuten später erhöhte Alieu Sawaneh mit einem tollen Kopfball auf 2:0. Die präzise Flanke hatte Rico Kaiser geschlagen. Die Gastgeber kamen überhaupt nicht ins Spiel und hatten über 90 Minuten keine nennenswerte Torchance.

Ganz anders die Alzenauer, die sich weitere gute Möglichkeiten herausspielten, diese aber nicht in weitere Tore ummünzten. Erst in der 45. Minute durften die Weiß-Blauen wieder jubeln. Can Özer hatte aus 40 Meter abgezogen. Das 3:0 bedeutete bereits zum Ende der ersten Hälfte die Vorentscheidung gegen enttäuschende Gastgeber.

Gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Anthony Wade mit einem Hackentreffer auf den 4:0 Endstand. 

„Wenn wir konsequenter im Abschluss spielen gewinnen wir das Spiel zweistellig“, sagte Alzenaus Vorstandsvorsitzender Andreas Trageser und lobte das Team: „Die Mannschaft hat eine gute Reaktion auf das 2:2 gegen Lehnerz gezeigt.“

Alle Partien im Überblick:

SC Hessen Dreieich     -    KSV Baunatal 3:0

SV Steinbach        -    SC Waldgirmes 1:2

FSC Lohfelden         -     SV Buchonia Flieden 3:1

Teut. Watzenb.-Stbg.     -     OSC Vellmar 9:1

SC Borussia Fulda     -     VfB Ginsheim 4:1

TSV Lehnerz        -     SG Rotweiss Frankfurt 5:1

FC Ederbergland     -     FC Bayern Alzenau 0:4

Spvgg Neu-Isenburg     -    Viktoria Griesheim 2:0