LOTTO Hessenliga: Stadtallendorf schafft den Sprung in die Regionalliga

22. Mai 2017 · Senioren · von: Jonas Stehling

Durch einen 2:0-Sieg bei Absteiger Viktoria Urberach steigt Eintracht Stadtallendorf in die Regionalliga Südwest auf. Del Angelo Williams (73.) und Erdinc Solak (76.) ließen die Mittelhessen jubeln. Erstmals in der Vereinsgeschichte spielt die Eintracht in der kommenden Saison viertklassig.

„Der Aufstieg war die vergangenen Wochen zum Greifen nahe, dann wieder weit weg. Dass wir es geschafft haben, ist einfach - brutal“, freute sich Stadtallendorfs Kristian Gaudermann. Auch Ex-Profi Daniel Vier war nach dem Spiel überwältigt: „Es ist einfach geil - auch wenn ich schon zwei- oder dreimal aufgestiegen bin!“

Rot-Weiss Frankfurt muss wieder in die Aufstiegsrunde
Rot-Weiss Frankfurt verlor am letzten Spieltag beim TSV Lehnerz mit 2:3 und verpasste den direkten Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Pierre Mistretta brachte die Osthessen in Führung, bevor Cem Kara nur wenige Minuten später ausgleichen konnte. Niklas Odenwald und Kemal Sarvan ließen mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause die Aufstiegshoffnungen der Rot-Weissen zerplatzen. Der Anschlusstreffer durch  Kara kam zu spät.

Rot-Weiss Frankfurt trifft nun in Aufstiegsrunde auf den FSV 08 Bissingen und den SV Röchl. Völklingen. Das erste Spiel mit hessischer Beteiligung findet am kommenden Samstag statt.


Die Ergebnisse des 34. Spieltags im Überblick:
OSC Vellmar – Borussia Fulda 1:1
Viktoria Griesheim – KSV Baunatal 1:6
Rot-Weiß Darmstadt – Sportfreunde Seligenstadt 1:3
FSC Lohfelden – SC Hessen Dreieich 0:0
TSV Lehnerz – Rot-Weiss Frankfurt 3:2
Viktoria Urberach – Eintracht Stadtallendorf 0:2
Bayern Alzenau – SV Steinbach 6:1
Viktoria Kelsterbach – FC Ederbergland 3:6