LOTTO Hessenliga: Osthessen-Derby in Hünfeld

03. August 2018 · Top-News · von: mag

Nach dem vielversprechenden Auftakt am vergangenen Wochenende geht die LOTTO Hessenliga nun in die zweite Runde. Den Anfang macht die Begegnung des KSV Baunatal gegen den FV Bad Vilbel am Freitagabend. Bad Vilbel kann nach dem 3:0-Auswärtssieg befreit aufspielen, der KSV steht nach der Heimauftaktniederlage eher unter Zugzwang.

Der neu formierte FC Gießen bringt hohe Erwartungen mit und konnte diese mit einem Sieg zwar erfüllen, doch spielerisch ist auch hier noch Luft nach oben. Gegen Viktoria Griesheim hofft der Verein auf ein ähnlich gut gefülltes Waldstadion wie beim Auftaktspiel.

Der große Name und Meisterschaftsfavorit KSV Hessen Kassel gastiert beim FC Ederbergland und versucht dort, die nächsten drei Punkte zu ergattern. Der Gastgeber war am letzten Wochenende spielfrei und steigt nun in die LOTTO-Hessenliga-Saison ein. Aufsteiger FC Eddersheim möchte den Rückenwind des ersten Sieges mitnehmen und auch gegen den SC Waldgirmes punkten.

Ein spannendes Derby steigt am Samstag um 17 Uhr in Hünfeld, wenn der heimische SV mit der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz seine Kräfte misst. Rund 15 Kilometer trennen die beiden Clubs, in der Tabelle sind es momentan drei Punkte.

Zur „Sportschau“-Zeit trifft der FC Bayern Alzenau auf den VfB Ginsheim. Beide Teams haben die Saison überzeugend losgelegt und viele Tore geschossen. Am Prischoss könnte es so weitergehen.
Abgerundet wird der Spieltag durch die beiden Sonntagspartien Türk Gücü Friedberg – Spvgg. Neu-Isenburg und FSC Lohfelden gegen Rot-Weiß Hadamar.

Alle Partien des zweiten Spieltages im Überblick:
Fr, 03.08. 20:00 Uhr    
KSV Baunatal - FV Bad Vilbel
            
Sa, 04.08. 15:00 Uhr     
FC Ederbergland - KSV Hessen Kassel
FC Gießen - Viktoria Griesheim
                
Sa, 04.08. 16:00 Uhr     
FC Eddersheim - SC Waldgirmes             
 
Sa, 04.08. 17:00 Uhr    
Hünfelder SV - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz             
 
Sa, 04.08. 18:00 Uhr    
Bayern Alzenau - VfB Ginsheim             
 
So, 05.08. 15:00 Uhr    
Türk Gücü Friedberg - SpVgg Neu-Isenburg
FSC Lohfelden - SV Rot-Weiß Hadamar