LOTTO Hessenliga: Lehnerz weiter erfolgreich

25. September 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Am neunten Spieltag der LOTTO Hessenliga konnte der TSV Lehnerz seine Siegesserie weiter ausbauen und Rot-Weiss Hadamar mit 3:1 besiegen. Das Duell der Aufsteiger zwischen der Spielvereinigung Neu-Isenburg und dem SC Waldgirmes ging mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden zu Ende.

SC Waldgirmes  - Spielvereinigung Neu-Isenburg
Das Duell der besten LOTTO Hessenligaaufsteiger ging erwartungsgemäß knapp aus. Die Neu-Isenburger erwischten den besseren Start und bekamen bereits in der zweiten Spielminute einen Elfmeter zugesprochen. Marco Betz, der Kapitän der Hoffmann-Elf, verwandelte sicher vom Punkt und ließ Fabian Grutza im Tor des SC keine Abwehrchance.
Nur zehn Minuten später entschied Referee Manuel Winkler erneut auf Elfmeter. Diesmal allerdings für den Sport-Club Waldgirmes. Neu-Isenburgs Torhüter Lazar Kacarevic entschied sich, im Gegensatz zu seinem Torwartkollegen, für die richtige Ecke und konnte den Elfer stark parieren. Trotzdem konnte die Elf von Peter Hoffmann die Führung nicht mit in die Halbzeitpause nehmen. In der 31. Minute schoss Marcel Siegel sehenswert zum 1:1-Unentschieden ein. Nach einem Eckball des SC konnte der Ball zwar aus dem Strafraum geklärt-, anschließend aber der Fernschuss von der Strafraumkante nicht mehr abgeblockt werden. Der Ball schlug oben links wuchtig ein, sodass ihm Kacarevic nur noch hinter her schauen konnte. Der Halbzeitstand sollte auch der Endstand bleiben.

SG Rotweiss Ffm – Teutonia Watzenborn-Steinberg
Eine der wohl interessantesten Partien des vergangenen Fußballwochenendes war sicherlich das Spiel zwischen Rotweiss Frankfurt und der Teutonia aus Watzenborn-Steinberg. Gemeint ist damit allerdings nicht nur, was spielerisch zu verzeichnen war, sondern auch, was rund um den Platz geschah. Bis zum Mittwoch war Daniyel Cimen noch Trainer der „Rot-Weissen“. Nur einen Tag nach dem Spiel seiner ehemaligen Mannschaft gegen die Teutonia, meldete Watzenborn-Steinberg über Facebook die Verpflichtung eines neuen Cheftrainers – Daniyel Cimen.
Die Sportgemeinde Rotweiss Frankfurt konnte am Wochenende auch spielerisch nicht gegen die Teutonia gewinnen und verlor mit 1:3.  Timo Cecen traf in der ersten Halbzeit mit zwei wunderschönen Treffern für die Pohlheimer gleich doppelt. Auch in der zweiten Hälfte zeigte der Sport-Club die bessere Leistung und erhöhte vier Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:0. Den Schlusspunkt der Partie setzten allerdings die Frankfurter. Mirkan Kara holte nach einem Dribbling über das halbe Spielfeld einen Elfmeter raus, den Christian Pospischil zu verwandeln wusste.

FC Bayern Alzenau – SC Borussia Fulda

Das zweite von den drei selbst ausgerufenen Spitzenspielen des FC Bayern Alzenau (Watzenborn-Steinberg, Fulda, Dreieich) ging am Samstag mit 1:1 zu Ende.
Die beiden Teams starteten stark in die Partie, in der das gewohnte Abtasten der Kontrahenten ausblieb. Jeder wollte möglichst früh das Tor machen und den Gegner in Bedrängnis bringen. So entstanden auf beiden Seiten gefährliche Torchancen, die aber nicht mit letzter Konsequenz genutzt wurden. In der 45. Spielminute drang dann Denis Mangafic mit einem unaufhaltbaren Dribbling in den Strafraum der Unterfranken ein und spielte auf Daniel Kornagel, der dann zur 1:0-Führung für die Borussen einschießen konnte. Das erste Tor der Partie fiel mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit. Die zweite Halbzeit wurde dann vom FC Bayern Alzenau dominiert, da sich Fulda weit zurückgezogen hatte und das Ergebnis verwalten wollte. Größere Tor-Chancen blieben durch die konzentrierte Leistung der Borussia allerdings aus. In der 71. Spielminute machte Salvatore Bari den Plan der Fuldaer zunichte. Das 1:1 fiel durch einen technisch  beeindruckenden Lupfer des italienischen Stürmers in den Winkel. Durch den Ausgleichstreffer beflügelt spielten sich die Bayern jetzt Chance um Chance raus, gingen aber vor dem Tor zu sorglos mit den Chancen um, weswegen die Partie mit 1:1 endete.

Alle Spielergebnisse im Überblick:

SC Viktoria Griesheim     : FC Ederbergland    5:0
SC Waldgirmes    : Spvgg. Neu-Isenburg    1:1
SV Buchonia Flieden    : SC Hessen Dreieich    1:2
SV Steinbach    : FSC Lohfelden    0:6
VFB Ginsheim    : OSC Vellmar    1:1
SG Rotweiss Frankfurt    : Teut. Watzenb.-Steinberg    1:3
FC Bayern Alzenau    : SC Borussia Fulda    1:1
SV Rot-Weiss Hadamar    : TSV Lehnerz     1:3