LOTTO Hessenliga: Keine Überraschungen, aber drei Spielabsagen

19. März 2018 · Top-News · von: Nicolas Läpple

Am Wochenende gab es durch den erneuten Wetterumschwung in Lehnerz, Fulda und Neu-Isenburg kein Fußball zu sehen. Auf den anderen Plätzen waren keine Überraschungen zu finden. Dreieich gewann in Lohfelden durch eine torreiche Schlussphase deutlich, Alzenau zeigte eine sehr starke Leistung in Vellmar und Ginsheim überrollte Rot-Weiss Frankfurt.

Hessen Dreieich siegt deutlich

Der SC Hessen Dreieich siegte souverän mit 5:0 beim FSC Lohfelden. In der ersten Halbzeit staubte Tino Lagator zum 1:0 ab. Kurz nach der Pause markierte Andre Fließ den Treffer zum 2:0. In den letzten zehn Minuten erhöhten die Dreieicher in Person von Yves Böttler, Zubayr Amiri und Toni Reljic den Spielstand auf 5:0. Für Reljic war es der erste Treffer nach 470 Tagen. Der offensive Mittelfeldspieler war aufgrund einer schlimmen Verletzung aus dem Jahr 2016 lange außer Gefecht gesetzt. Dreieich-Trainer Rudi Bommer war zufrieden wie er nach dem Spiel der Offenbach-Post erzählte: „Die Mannschaft hat an die zweite Hälfte aus der Partie gegen Neu-Isenburg angeknüpft. Wir waren dominant.“

Alzenau-Spieler Can Özer mit Viererpack

"Die erste Halbzeit war mit das Beste, was ich als Alzenau-Trainer gesehen habe", sagte Angelo Barletta nach der Partie gegenüber Torgranate-Rhein-Main. Bereits nach 16 Minuten stand es 2:0 für die Alzenauer. Can Özer mit seinem ersten Treffer an diesem Tag und Marcel Wilke per Foulelfmeter trafen für die Gäste. Anschließend konnte Özer einen lupenreinen Hattrick bejubeln, den er innerhalb von 15 Minuten im Stile eines echten Torjägers erzielte. Kurz vor und kurz nach der Pause konnten die Gastgeber das Ergebnis in Person von Robin Wissemann zwar nochmal verkürzen, doch Christopher Krause markierte bereits in der 50. Minute den 6:2 Endstand. "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben den zweiten Platz zurückerobert", so das abschließende Fazit von Barletta bei Torgranate-Rhein-Main.

VfB Ginsheim mit Schützenfest gegen Rot-Weiss Frankfurt

Die ohne vier Stammspieler angereisten Gäste konnten die Ausfälle nicht kompensieren und verloren verdient mit 6:0 beim starken Aufsteiger aus Ginsheim. Bereits nach zwölf Minuten schoss Mahdi Mehnatgir den Aufsteiger per Foulelfmeter in Front. Nils Fischer und Simon Geisler konnten vor der Pause den Spielstand auf 3:0 erhöhen. Nach drei Wechseln auf Frankfurter Seite, stand fast nur noch ein Mix aus U19 und U23 auf dem Feld, die eine noch deutlichere Niederlage nicht verhindern konnten und Ginsheim auf 6:0 davonziehen lassen mussten. Rot-Weiss-Trainer Hicham Tahrioui sagte bei Torgranate-Rhein-Main: „"Der Sieg für Ginsheim ist in der Höhe völlig verdient. In der Summe konnten wir die verletzten und angeschlagenen Spieler nicht kompensieren. Schlimmer war, dass die Mannschaft den Faden nach dem aus unserer Sicht strittigen Elfmeter völlig verloren hat.“ VfB-Trainer Artur Lemm sagte: „Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir das umgesetzt, was wir gefordert haben. (…) Bei Ballbesitz hatten wir ein überragendes Positionsspiel. Dabei haben wir viele Dinge richtig gemacht, denn wir waren konsequent vor dem Tor.“


Alle Partien im Überblick:

FC Ederbergland     -     SC Waldgirmes 0:2
FSC Lohfelden         -     SC Hessen Dreieich 0:5
VfB Ginsheim         -     SG Rot-Weiss Frankfurt 6:0
OSC Vellmar        -     FC Bayern Alzenau 2:6
Teut. Watzenb.-Stbg.     -     SV Rot-Weiss Hadamar 5:3
TSV Lehnerz        -    KSV Baunatal (abgs.)
SC Borussia Fulda      -     SC Vikt. Griesheim (abgs.)
Spvgg Neu-Isenburg    -    SV Steinbach (abgs.)