LOTTO Hessenliga: „Halbe englische“ Woche am Mittwoch

04. September 2018 · Top-News · von: mag

Am Mittwoch wird der 7. Spieltag der LOTTO Hessenliga gespielt. Dieser ist allerdings dreigeteilt. Bereits am 11. August fand das erste Spiel des 7. Spieltags zwischen Neu-Isenburg und Hessen Kassel statt (0:2). Vier weitere Spiele werden am 05. September durchgeführt und drei Spiele im Dezember.

Türk Gücü Friedberg – Buchonia Flieden (19:30 Uhr)
Beide Teams wollen es vermeiden, in die Abstiegszone zu rutschen. Nach dem 4:0-Kantersieg am letzten Spieltag gegen den FC Ederbergland scheint der Aufsteiger in der Liga angekommen und schöpft Mut. Bei Flieden wechseln sich Siege und Niederlagen fast regelmäßig ab, Zur Abwechslung gab es am vergangenen Wochenende ein 1:1-Untentschieden beim FSC Lohfelden.

FC Eddersheim – SV Rot-Weiss Hadamar (19:30 Uhr)
Mit drei Siegen und zwei Niederlagen ist Aufsteiger Eddersheim gut in die Saison gestartet und rangiert momentan auf einem beruhigenden 7. Platz. Hadamar hingegen hat den Start verpatzt und aus sechs Spielen erst vier Punkte geholt. Nach einigen Nachverpflichtungen, Siegen in den Pokalwettbewerben und dem 4:0-Auswärtserfolg beim VfB Ginsheim am vergangenen Sonntag scheint die Mannschaft wieder in der Spur zu sein. Offensivkraft Jann Bangert ist es ohnehin: Der 21-Jährige erzielte trotz des miesen Starts in fünf Spielen der LOTTO Hessenliga vier Tore!

FC Gießen – VfB Ginsheim (20 Uhr)
Der FC Gießen scheint auf eigenen Pfaden zu wandeln: Mit sieben Siegen aus sieben Spielen, einem Torverhältnis von 24:5 und tausenden Zuschauern bei den Heimspielen führt der neu zusammengeschlossene Verein die LOTTO Hessenliga in jeglicher Hinsicht an. Im Heimspiel gegen den Tabellenachten soll die Bilanz ausgebaut werden, denn mit Bayern Alzenau sitzt noch ein lästiger Verfolger im Nacken. Die Ginsheimer haben bisher drei Siege und vier Niederlagen auf dem Konto.

FSC Lohfelden – FV Bad Vilbel (20 Uhr)
Die beiden werden sich ein umkämpftes Mittelfeld-Duell liefern, in dem der Trend für die nächsten Wochen eingeläutet werden könnte. Bisher sind die Ergebnisse beider Mannschaft noch recht wechselhaft.