LOTTO Hessenliga: Führende patzen, Baunatal gewinnt Nordderby

10. September 2018 · Top-News · von: mag

Die LOTTO Hessenliga hat an diesem Spieltag einen Beitrag zur Erhaltung der Spannung geleistet. Die Siegesserien der beiden führenden Mannschaften aus Gießen und Alzenau rissen, der KSV Baunatal sicherte sich mit einem Sieg gegen den KSV Hessen Kassel Platz 3.

KSV Baunatal – KSV Hessen Kassel 2:1
In der Nachspielzeit erreichte die Spannung des Nachbarschaftsderbys seinen Höhepunkt. Zuvor hatte Manuel Pforr die Hausherren vor 4.500 Zuschauern im Baunataler Parkstadion mit einem Doppelschlag (25. und 26. Minute) in Führung gebracht. Spät erzielte Brian Schwechel in der 86. Minute den Anschlusstreffer. Und dann kam die Nachspielzeit, in der Hessen Kassel einen Handelfmeter zugesprochen bekam und der Ausgleich zum Greifen nahe war. Ingmar Merle übernahm die Verantwortung, aber scheiterte an Baunatals Schlussmann Pascal Bielert, mit dem er vor zwei Jahren noch in Baunatal zusammen spielte.

Buchonia Flieden – FC Gießen 1:1
Überraschung in Flieden: Der bis dahin verlustpunktfreie Tabellenführer FC Gießen kam bei der Buchonia nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Die Fliedener verdienten sich den Punkt durch aufopferungsvollen Kampf und war im zweiten Durchgang dem zweiten Treffer nach Chancen sogar näher als die Elf von Daniyel Cimen, die sich um ein Powerplay bemühte. Flieden ging durch einen Elfmeter von Kemal Sarvan bereits in der 10. Minute in Führung, Cem Kara glich in der 24. mit einem sehenswerten Treffer aus

SC Waldgirmes – FC Bayern Alzenau 3:1
Für die zweite Überraschung des Spieltages sorgte des SC Waldgirmes, der die bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Alzenauer mit 3:1 besiegte. In der ersten Halbzeit konnte der Favorit keine Chance verzeichnen, steigerte sich in der zweiten Halbzeit, aber scheiterete an der Entschlossenheit der Gastgeber. Die Führung durch Nicolas Stark (35.) konnte Alzenaus Patrick Kalata noch kurz nach der Pause (47.) egalisieren, doch der Foulelfmeter von Volkan Öztürk und das 3:1 von Tolga Duran besiegelten die erste Niederlage der Unterfranken.

Die Ergebnisse im Überblick:
Viktoria Griesheim - Türk Gücü Friedberg 3:1 (1:0)             
Buchonia Flieden - FC Gießen 1:1 (1:1)             
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - VfB Ginsheim 4:4 (2:2)             
SC Waldgirmes - Bayern Alzenau 3:1 (1:0)             
SV Rot-Weiß Hadamar - FV Bad Vilbel 2:1 (0:0)             
KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel 2:1 (2:0)             
SpVgg Neu-Isenburg - FSC Lohfelden 4:1 (3:1)             
FC Ederbergland - FC Eddersheim 2:2 (1:2)