LOTTO Hessenliga: FC Gießen marschiert unbeirrt an der Tabellenspitze

17. September 2018 · Top-News · von: mag / red

Der neu formierte FC Gießen geht in der LOTTO Hessenliga weiter seinen Erfolgsweg. Nach einem Mini-Strauchler (Unentschieden bei Buchonia Flieden) am Spieltag vor einer Woche sind die Mittelhessen mit einem 4:1-Sieg gegen Neu-Isenburg wieder perfekt in der Spur. Verfolger Bayern Alzenau ließ gegen Hessen Kassel beim 1:1-Remis Punkte liegen.

FC Bayern Alzenau – KSV Hessen Kassel 1:1
Der Tabellenzweite FC Bayern Alzenau bleibt das zweite Spiel in Folge ohne Dreier! Gegen den Tabellenvierten Hessen Kassel kam die Elf von Trainer Angelo Barletta nicht über ein Remis hinaus. „Es war ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen“, erklärt Vorstand Andreas Trageser nach der Partie gegenüber primavera24. Der FCB lag bereits nach 23 Minuten in Rückstand. Nach einer Roten Karte in der 36. Minute für Hessen Kassel drückten die Alzenauer immer mehr aufs Tor der Gäste. Kurz vor der Pause verschoss Goalgetter Salvatore Bari einen Foulelfmeter. Direkt nach Wiederanpfiff glich Philipp Wörner in der 50. Minute mit einem Traum-Volley aus. In den letzten Minuten kam nochmal Hektik auf beiden Seiten auf. Am Ende blieb es aber beim leistungsgerechten 1:1. „Nach der 1:3-Niederlage vergangene Woche bin ich mit dem heutigen Spiel zufrieden“, betont Trageser und schaut optimistisch in die nächsten Wochen.

FV Bad Vilbel - SG Barockstadt 1:3
Den Deckel drauf machte in der Schlussphase Christopher Bieber und belohnte damit die SGB für eine engagierte Leistung am Niddasportfeld. „Es hätte am Ende auch noch ein Tor höher sein können. Aber das war nicht das Wichtigste. Wichtig war, wie die Mannschaft sich präsentiert hat. Sie hat defensiv gut gearbeitet und sich den Sieg absolut verdient", lobte SGB-Coach Alfred Kaminski dem Gelnhäuser Tageblatt. Das System des 54-Jährigen mit der Dreierkette um Kevin Hillmann, Markus Gröger und Niklas Odenwald ging auf, neben Odenwald war auch Marcel Mosch in die Startelf rotiert.
Früh ging die Kaminski-Elf in Führung: Einen Schuss von Leon Pomnitz fälschte Adnan Alik ebenso unglücklich wie unhaltbar für Keeper Sadra Sememy ins eigene Tor ab (12.), gefeiert von seinen Teamkollegen wurde dennoch der Spielmacher der Gäste. „Das war ein absolut erzwungenes Tor“, meinte Kaminski. Knapp 20 Minuten später durfte sich Pomnitz aber dann ohne Zweifel Torschütze nennen: FV-Schlussmann Sememy hatte Kevin Hillmann im Strafraum abgeräumt, Pomnitz verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum verdienten 2:0 für die Barockstädter (33.).

VfB Ginsheim - SC Waldgirmes 1:5
Der SC Waldgirmes punktet fleißig weiter. Nach einer taktisch und kämpferisch starken Vorstellung siegten die Lahnauer am Sonntag in der LOTTO Hessenliga beim VfB Ginsheim mit 5:1 (1:0).
Die Gäste hatten gegen die optisch überlegenen Hausherren zunächst Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und nach vorne Durchschlagskraft zu entwickeln. Vor dem ersten Tor fiel vertändelten die Ginsheimer im eigenen Strafraum den Ball, Nicolas Strack schaltete gedankenschnell und legte dem bis dahin kaum am Spiel teilnehmenden Tolga Duran auf, der das Leder nur noch einzuschieben brauchte (32.).
Nach dem Wiederanpfiff änderte sich am Spielgeschehen wenig. Der VfB hatte weiter mehr vom Spiel, ohne wirklich gefährlich zu werden. Anders die Waldgirmeser, die auch ihre Torchancen zwei bis fünf eiskalt nutzten. Zunächst veredelte Nicolas Strack eine feine Flanke von Marvin Helm (54.), ehe der zum Stürmer umfunktionierte ehemalige Heuchelheimer erst einen Freistoß von Tolga Duran einköpfte (58.), dann ein Anspiel von Volkan Öztürk über die Linie drückte (72.) und schließlich Öztürk uneigennützig den fünften Treffer auflegte (82.). Zwischenzeitlich hatte Jörg Finger mit einem verwandelten Foulelfmeter (Cost an Siegert) kurzzeitig für Spannung gesorgt (69.). "Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob zollen. Alle haben gut nach hinten gearbeitet und wenn du vorne so effektiv bist, gewinnst du so ein Spiel sicher nicht unverdient" freute sich SC-Trainer Daniyel Bulut im Gießener Anzeiger.


Alle Ergebnisse im Überblick:
KSV Baunatal - Buchonia Flieden 2:2 (1:2)             
FC Gießen - SpVgg Neu-Isenburg 4:1 (2:0)             
FV Bad Vilbel - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:3 (1:2)             
Hünfelder SV - FC Ederbergland 3:1 (1:1)             
Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel 1:1 (0:1)             
Viktoria Griesheim - SV Rot-Weiß Hadamar 0:2 (0:1)             
VfB Ginsheim - SC Waldgirmes 1:5 (0:1)             
Türk Gücü Friedberg - FC Eddersheim 1:1 (1:1)     

Hier gehts zur aktuellen Torshow.