LOTTO Hessenliga: Duell der Aufsteiger

22. September 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Am neunten Spieltag der LOTTO Hessenliga gastiert die Spielvereinigung Neu-Isenburg beim SC Waldgirmes. Die beiden Aufsteiger spielen bisher eine klasse Hinrunde und stehen zurecht im oberen Tabellenmittelfeld.

SC Waldgirmes – Spvgg. Neu-Isenburg
Der SC Waldgirmes empfängt am neunten Spieltag der LOTTO Hessenliga die Spielvereinigung Neu-Isenburg. Die beiden „neuen“ LOTTO Hessenligisten schlagen sich bislang sehr gut und belegen die Plätze fünf (SCW) und sechs (Spvgg. Neu-Isenburg).
Der Sport-Club kann ganz entspannt und noch immer durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Ederbergland beflügelt in das Spiel gegen die Spielvereinigung starten – Waldgirmes war am vergangenen Wochenende spielfrei und konnte sich ausgezeichnet auf den kommenden Gegner vorbereiten. Die Neu-Isenburger konnten ihr letztes Pflichtspiel ebenfalls gewinnen, als die Elf von Peter Hoffman auf Buchonia Flieden traf. Der SC Waldgirmes konnte bisher drei von vier Heimspielen für sich entscheiden und wird am Samstag versuchen, die starke Heimbilanz weiter auszubauen.

SG Rotweiss Frankfurt – SC Teutonia Watzenborn-Steinberg
Für die Teutonia aus Watzenborn-Steinberg ist die Saison denkbar schlecht gestartet. Der Sportclub steht nach acht Spieltagen auf Platz zwölf und es besteht die Möglichkeit, sollte er Rotweiss nicht schlagen können, dass er auf einen Abstiegsplatz abrutscht.
Trainer Daniyel Cimen hat seinen Vertrag bei Rotweiss Frankfurt laut mehreren Medienberichten aufgelöst. Kurios ist allerdings, dass der Verein mit dem er jetzt in Verbindung gebracht wird, gerade der ist, der am Samstag in Frankfurt spielen wird. Demensprechend könnte Cimen schon am Samstag wieder auf der Frankfurter Seitenlinie coachen. Ob Cimen, sollte er wirklich beim SC Teutonia Watzenborn-Steinberg  unterschreiben, sich aus der Partie raushält und sein Amt erst Anfang nächster Woche antritt, bleibt abzuwarten. Die Fans der beiden Kontrahenten können nur hoffen, dass der Fußball am Samstag im Vordergrund stehen wird.
Die beiden Teams kommen aus ganz unterschiedlich schwierigen Partien. Die SG Rotweiss Frankfurt hatte es am vergangenen Spieltag mit dem letztplatzierten der LOTTO Hessenliga zu tun. Die Begegnung mit dem OSC Vellmar konnten  die Frankfurter mit 3:1 für sich entscheiden. Die Teutonia empfing den Tabellenzweiten FC Bayern Alzenau und unterlag den Unterfranken knapp mit 0:1. Der Trainer des FC Bayern Alzenau Angelo Barletta lobte die Truppe von Interimstrainer Stefan Hassler nach dem Spiel: „Die Teutonia stand hinten top organisiert und hat es uns sehr schwierig gemacht, ins Spiel zu kommen. Kurz vor der Halbzeit haben wir dann glücklich das 1:0 gemacht und konnten das dann dank unglaublich guter Leistung unseres Torwarts über die Zeit bringen.“

SC Borussia Fulda – FC Bayern Alzenau
Der FC Bayern Alzenau konnte am vergangenen Spieltag das selbst ausgerufene „Spitzenspiel“ gegen den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg mit 1:0 gewinnen. Angelo Barletta war natürlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die das ganze Spiel über gekämpft habe. Der nächste Gegner heißt Borussia Fulda und befindet sich, tabellarisch gesehen, in der Nähe des Gegners der vergangenen Woche. Die Borussia konnte schon drei der sechs gespielten Partien gewinnen  und zehn Tore schießen. Gegen den FC Bayern Alzenau wird Fulda alles zeigen müssen, um weiter Punkte sammeln zu können.
In Alzenau ist aber auch die Qualität des Kaders der Borussen bekannt: „Egal wer spielt, die Borussen kommen mit einer für Hessenligaverhältnisse außergewöhnlichen Spielerqualität nach Alzenau“.
Thomas Brendel will nach der verlorenen Partie gegen Hadamar einen Akzent setzen: „Nach der Niederlage zu Hause gegen Hadamar wollen wir Samstag in Alzenau natürlich was mitnehmen und ein gutes Ergebnis erzielen. Das Spiel (gegen Hadamar) haben wir dann im Nachgang unter der Woche gemeinsam analysiert und werden gegen Alzenau wieder alles geben. Wir müssen diszipliniert auftreten und jeder muss an seine Leistungsgrenze gehen, dann können wir auch da bestehen", so Kapitän Benjamin Fuß. "Wir erwarten in Alzenau eine sehr gute Mannschaft, die nicht umsonst auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Besonders auf die Offensive der Bayern müssen wir aufpassen und dann unser eigenes Spiel durchsetzen."

Rot-Weiß Hadamar – TSV Lehnerz

Der TSV Lehnerz geht nach den starken Leistungen in dieser Saison als Favorit in das Match gegen Rot-Weiß Hadamar. Die „Rot-Weißen“ werden dennoch ihre Chance wittern, den Favoriten zu bezwingen, da dieser in der „englischen Woche“ schon am Mittwoch eine Partie spielen musste.
In der Begegnung im Krombacher Hessenpokal bekam es der LOTTO Hessenligist mit Kickers Offenbach zu tun und musste sich im Ausweich-Stadion in Fulda mit 0:5 geschlagen geben. „Wir haben viele englische Wochen hinter uns, die sehr anstrengend waren. Außerdem hat das Pokalspiel am Mittwoch gegen Offenbach viel Kraft gekostet“, sagte TSV-Coach Marco Lohsse beim FuPa-Interview im Hinblick auf das kommende Spiel in Hadamar.
Hadamar gilt in der LOTTO Hessenliga als wahrer Favoritenschreck:  „Hadamar ist eine gute Hessenliga-Mannschaft, die an einem guten Tag jeden schlagen kann. Das haben sie schon beim 5:0 gegen Alzenau, aber auch in Fulda gezeigt“, lobt Lohsse den Gegner, der vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die zuletzt guten Ergebnisse erzielen konnte.
Trainer Dempewolf warnte vor dem Spiel vor der Offensivpower des TSV (21 Tore aus 8 Spielen): „Die Mannschaft von Lehnerz  hat in der Offensive eine enorme Qualität. Wenn es uns gelingt diese Offensivpower auszuschalten, können wir auch gegen den Tabellenführer punkten.“

Alle Spiele im Überblick:
Freitag, 22.09.2017                    
SC Viktoria Griesheim     : FC Ederbergland    19:30 Uhr

Samstag, 23.09.2017
SC Waldgirmes    : Spvgg. Neu-Isenburg    15:00 Uhr
SC Buchonia Flieden    : SC Hessen Dreieich    15:00 Uhr
SV Steinbach    : FSC Lohfelden    15:00 Uhr
VFB Ginsheim    : OSC Vellmar    15:00 Uhr
SG Rotweiss Ffm    : Teut. Watzenborn-Steinberg    15:00 Uhr
FC Bayern Alzenau    : SC Borussia Fulda    15:00 Uhr
SV Rot-Weiss Hadamar    : TSV Lehnerz    15:00 Uhr

spielfrei: KSV Baunatal