LOTTO Hessenliga: Die ersten Rückrundenspiele starten und es gibt wieder drei Derbys

18. August 2017 · Top-News · von: Valerie Junghans

Bereits am 4. Spieltag der LOTTO Hessenliga gehen einige Partien in die Rückrunde. Hessenmeister Dreieich tritt bei Aufsteiger SC Waldgirmes sein erstes Auswärtsspiel an und hofft auf den ersten Saisonsieg.

TSV Lehnerz – SV Steinbach
Das Fußball-Wochenende in der LOTTO Hessenliga startet gleich mit einem Derby und zwar zwischen den einzigen beiden osthessischen Teams, die an diesem Spieltag auflaufen. Der bisher ungeschlagene Tabellenzweite, TSV Lehnerz, tritt gegen den SV Steinbach an. Für die Müller-Elf setzte es zuletzt eine bittere 0:6-Niederlage gegen Titelfavorit Borussia Fulda. Immerhin kann der SVS personell gesehen aus den Vollen schöpfen. Im Gegensatz zu TSV-Trainer Mario Lohsse: Ihn plagen Verletzungssorgen und er muss auf seinen Torjäger Steven von der Burg (Muskelverletzung) sowie Offensivmann Pierre Mistretta (Grippe) verzichten.


FC Ederbergland – SC Hessen Dreieich
Drei Spiele, ein Punkt: So lautet die ernüchternde Bilanz sowohl für den FC Ederbergland als auch für den SC Hessen Dreieich. Beim Hinspiel (1:1) machte dem Hessenmeister die starke Defensive der Nordhessen zu schaffen, hinzu kam die schlechte Chancenverwertung. Aber auch bei Ederbergland fehlt es noch an Durchschlagskraft vor dem Tor und so wartet die Mannschaft von Trainier Vladimir Kovacevic noch auf ihr erstes Saisontor. Für den SC ist es die erste Auswärtsfahrt in der neuen Spielzeit. Für Trainer Rudi Bommer wäre ein Sieg zugleich auch noch ein passendes Geburtstagsgeschenk: Er wird am Samstag 60. Jahre alt.


Teutonia Watzenborgn-Stbg. – SC Waldgirmes
Nach der 1:4-Niederlage im Hinspiel gegen Teutonia Watzenborn-Steinberg stehen die Zeichen beim SC Waldgirmes nun auf Revanche. Mit zwei Siegen aus den vergangenen beiden Partien gegen den OSC Vellmar (2:0) und den VfB Ginsheim (4:2) geht der Aufsteiger gegen den punktgleichen Tabellennachbarn in den Spieltag. Aber auch der Regionalliga-Absteiger konnte zuletzt gegen den Aufsteiger von Buchonia Flieden mit einem 3:0-Sieg überzeugen.


OSC Vellmar – KSV Baunatal
Das zweite Derby an diesem Spieltag findet in Nordhessen statt. Der Tabellenführer KSV Baunatal gastiert beim Schlusslicht OSC Vellmar. 4:0 setzte es im Hinspiel für die Vellmarer beim KSV. is auf Stefan Matzenmiller, der den Baunatalern in der Abwehr fehlen wird, ist der Kader von Trainer Christian Brinkmann vollständig. Das Glück hat Tobias Nebe allerdings nicht: Ihm werden am Wochenende drei Spieler aus gesundheitlichen und privaten Gründen fehlen. Auch der Einsatz des Doppeltorschützen aus dem Hinspiel, Mirko Tanjic, ist aufgrund einer Wadenverletzung noch fraglich.


RW Frankfurt – RW Hadamar
Das Derby Nummer drei an diesem Spieltag bestreiten RW Frankfurt und RW Hadamar. Beim Hinspiel am 1. Spieltag gelang den Rotweissen aus Frankfurt ein beeindruckendes Comeback nach einem 0:3 Rückstand in Hadamar. Die Frankfurter kämpften sich zurück und erzielten in einer packenden Schlussphase die entscheidenden Anschlusstreffer und sorgten für einen verdienten 3:3-Endstand. Allerdings kassierte die Mannschaft von Coach Daniyel Cimen in den vergangenen beiden Spielen zwei Niederlagen gegen Tabellenführer Baunatal (1:3) und Viktoria Griesheim (1:2). Bei Hadamar lief es deutlich besser: Am vergangenen Wochenende fegte die Dempewolf-Elf die Unterfranken vom FC Bayern Alzenau mit einer 5:0-Torgala vom Platz.

Alle Spiele im Überblick:


Freitag 18.08.2017:
TSV Lehnerz – SV Steinbach                            (18:30 Uhr)
FC Ederbergland – SC Hessen Dreieich              (19:30 Uhr)
Samstag, 19.08.2017                                      (15:00 Uhr):
FSC Lohfelden – FC Bayern Alzenau                  (15:00 Uhr)
Teutonia Watzenborgn-Stbg. – SC Waldgirmes  (15:00 Uhr)
OSC Vellmar – KSV Baunatal                            (15:00 Uhr)
VfB Ginsheim – SC Vikt. Griesheim                   (15:00 Uhr)
RW Frankfurt – RW Hadamar                            (17:30 Uhr)

Spvgg. Neu-Isenburg - Spielfrei