LOTTO Hessenliga: Baslers Debüt für Rot-Weiss Frankfurt

13. Oktober 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Der dreizehnte Spieltag der LOTTO Hessenliga startet am Freitag, dem 13. Oktober mit der Begegnung SC Hessen Dreieich gegen Viktoria Griesheim. Am Samstag spielen alle anderen LOTTO Hessenligisten um 15:00 Uhr. Spielfrei ist unterdessen der FC Bayern Alzenau.

Mario Basler Foto: Getty Images

Dreieich – Griesheim

Der SC Hessen Dreieich spielt erneut eine klasse Hinrunde: Die Bommer-Elf ließ in zehn Spielen gerade mal fünf Punkte liegen und steht somit auf dem zweiten Tabellenplatz. Und dass, obwohl die meisten Konkurrenten bereits mehr Spiele absolviert haben.

Diesen Freitag muss die Viktoria aus Griesheim beim amtierenden Meister im Hahn-Air Sportpark ran. Die Elf von Cheftrainer Suat Türker könnte sich mit einem Sieg von den Abstiegsrängen verabschieden und Neu-Isenburg oder Hadamar, die an diesem Spieltag auch gegeneinander spielen, überholen.

 

SV Steinbach – KSV Baunatal

Der SV Steinbach spielt keine gute Hinrunde. Die Elf von Coach Petr Paliatka konnte aus elf Partien nur sechs Punkte holen und steht somit auf dem vierzehnten Tabellenplatz. Das Duell gegen den KSV Baunatal steht damit unter klaren Vorzeichen. Für den KSV Baunatal ist das Spiel eine Pflichtaufgabe, die insbesondere nach sechs verlorenen Punkten in Folge gelöst werden muss. Ein Sieg könnte dem KSV wieder in die Spur helfen, um im Aufstiegsrennen angreifen zu können.

 

FC Ederbergland - RW Frankfurt

Ein Duell zweier Tabellennachbarn findet an diesem Spieltag zwischen dem FC Ederbergland und Rot-Weiss Frankfurt statt. Das Kellerduell zwischen dem 15. (FCE) und dem 16. (RWF) wird sicherlich heiß umkämpft, denn wer hier gewinnen kann, setzt ein klares Zeichen an die Konkurrenz. Beide Teams konnte aus den letzten fünf Partien nur einmal etwas Zählbares mitnehmen und benötigen dringend Punkte im Abstiegskampf.

Die Frankfurter werden dabei prominente Unterstützung bekommen: Nach dem Wechsel von Daniyel Cimen zu Ligakonkurrent Teutonia Watzenborn-Steinberg hatten die Frankfurter lange nach einem neuen Trainer Ausschau gehalten. Jetzt hat der Verein einen passenden Ersatz gefunden. Der Coach, der bereits diesen Samstag an der Linie stehen wird, ist niemand Geringeres als Mario Basler. Der ehemalige National- und Bundesligaspieler betreut den Verein bis zur Winterpause.

FC-Ederbergland-Coach Vladimir Kovacevic sagte im HNA-Interview: „Ich kann nach der ersten Meldung nicht sagen, ob es gut oder schlecht für uns ist. Es kann sein, dass sich die Spieler bei ihrem neuen Trainer zeigen wollen. Frankfurt hat ein paar richtig gute Jungs im Team.“

Basler äußerte sich zum kommenden Gegner wie folgt: "Grundsätzlich interessiert mich der Gegner nicht. Die Jungs sollen einfach Fußball spielen. Ich hoffe natürlich, dass ich mit meiner Anwesenheit und meiner Erfahrung, der jungen Mannschaft helfen kann"

 

Spvgg. Neu-Isenburg – SV Hadamar

Für die Spielvereinigung Neu-Isenburg könnte diese Partie eine ganz wichtige werden. Mit 14 Punkten steht die Elf von Peter Hoffmann nur knapp hinter den Fürstenstädtern und könnte mit einem Sieg sogar an ihnen vorbei ziehen. Damit würden die Neu-Isenburger mehr Raum zwischen sich und den potentiellen Abstiegsplätzen schaffen.

Die letzten Spiele für die Hugenottenstädter liefen nicht wie geplant: Nur zwei Punkte konnten sie aus den letzten vier Partien mitnehmen und rutschten den Abstiegsplätzen immer näher. Gegen Rot-Weiss soll nun die Wende her! Der kommende Gegner musste bereits unter der Woche gegen den FSV Frankfurt ran. Das Achtelfinalspiel des Krombacher Hessenpokals endete mit einer 1:2-Niederlage für die Elf von Florian Dempewolf. Somit rechnet sich der Aufsteiger Chancen gegen eine geschwächte Mannschaft aus Hadamar aus.