LOTTO Hessenliga: Alzenau dreht 1:3 in 4:3

24. September 2018 · Top-News · von: mag

Die LOTTO Hessenliga hatte an diesem Wochenende wieder erstaunliche Ergebnisse zu bieten. Tabellenführer FC Gießen war spielfrei, das konnte aber lediglich Bayern Alzenau mit einem Dreier ausnutzen. Die nordhessischen Verfolger Baunatal und Kassel mussten sich mit einem einfachen Punktgewinn begnügen.

Hessen Kassel und Viktoria Griesheim trennten sich 2:2. Foto: Hessen Kassel

Buchonia Flieden – FC Bayern Alzenau 3:4
Nach der frühen Führung durch Alzenaus Torjäger Salvatore Bari in der siebten Minute hätte es für die Unterfranken ein ruhiger Nachmittag werden können. Die Vorbereitung des Treffers lieferte Neuzugang Manuel Konate-Luecken, der erst am Freitagvormittag das Spielrecht erhielt. Zuvor war er zwei Jahre lang für Alemannia Aachen in der Regionalliga aufgelaufen. Doch Fliedens Sturmtank Fabian Schaub sorgte mit einem Freistoß- und Kopfballtreffer schnell dafür, dass den 450 Zuschauern noch ein heißer Tanz bevor stand. Bis zur Halbzeit übernahm Alzenau zwar das Kommando, ohne allerdings den Ausgleich erzielen zu können.

Als dann kurz nach der Pause der dritte Fliedener Treffer fiel, glaubten die Gastgeber an die dritte Überraschung im dritten Spiel nacheinander gegen Topteams der Liga. Doch das Team von Angelo Barletta blieb ruhig, spielte weiter Fußball und wurde für seine Geduld belohnt. Wieder Salvatore Bari nach Flanke von Konate-Luecken sorgte mit dem Anschlusstreffer für neue Hoffnung. Als dann der überragende Alzenauer Spielmacher Kreso Ljubicic mit einem direkt verwandelten Freistoß für den Ausgleich sorgte, war klar, dass hier noch etwas passieren würde. Flieden hatte danach die Chance zur Führung, doch Alzenau war effektiver. Zum dritten Mal bereitete Konate-Luecken vor und Bari traf zum achten Sieg im zehnten Spiel.

FC Ederbergland – FSC Lohfelden 1:0
Endlich hat es für den FC Ederbergland wieder mit einem dreifachen Punktgewinn geklappt. Zuletzt war dies am zweiten Spieltag der Fall. Das Derby gegen den FSC Lohfelden gewann der FCE mit 1:0 und gibt die Rote Laterne damit an Viktoria Griesheim ab.

„Wir sind heute als Mannschaft aufgetreten und haben für den Sieg alles gegeben“, sagte FCE-Trainer Vladimir Kovacevic nach der Partie der Zeitung HNA. Die Turbulenzen der vergangenen Woche mit der Trennung von Ernes Hidic und dem Rücktritt des sportlichen Leiters Horst Kziuk schienen die Platzherren gut verkraftet zu haben. Der FCE überzeugte über die gesamten 90 Minuten, auch wenn der Torschütze zum 1:0, Valon Ademi, nach 75 Minuten mit Gelb-Rot vom Feld musste.

Die Ederbergländer verdienten sich nicht zuletzt in der ersten Hälfte den Sieg, als sie konsequent die Passivität der Gäste bestraften. Nach der Pause gab Lohfelden zwar mehr Gas, war auch mehrfach dem Ausgleich nahe, während der FCE gefährlich konterte. Letztlich brachten die Gäste den Ball aber nicht ins Tor, auch wenn die letzte Viertelstunde in Überzahl gespielt wurde.

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – Viktoria Griesheim 4:1
„Hat die vor Saisonbeginn hoch gehandelte SG Barockstadt Fulda-Lehnerz nun die Kurve bekommen?“ lautet die Frage im Vorbericht zu diesem Spieltag. Das Team von Alfred Kaminski war drückend überlegen, ließ aber zahlreiche Chancen vor dem Griesheimer Kasten liegen. Im Passspiel und Torabschluss ließ die SGB zunächst die nötige Konzentration und Präzision vermissen. Nach 27 Minuten war es der für den angeschlagenen Patrick Broschke in die Startelf gerückte Marius Strangl, der die Fuldaer mit seinem 1:0-Führungstreffer erlöste. Strangl wurde dank eines feinen Zuspiels von Kapitän Patrick Schaaf in Szene gesetzt und netzte überlegt ins lange Eck ein. Während die Barockstädter weiter munter nach vorn spielten, ohne allerdings mit spielerischer Klasse zu glänzen, war von Griesheim so gut wie gar nichts zu sehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Barockstadt Probleme, wieder ins Spiel zu kommen und kassierte den 1:1-Ausgleichstreffer durch Griesheims Spielführer Pascal Stork: Einen langen Ball der Griesheimer wollte SGB-Abwehrchef Markus Gröger aus der Gefahrenzone köpfen. Sein Klärungsversuch landete allerdings bei Stork, der sich nicht zweimal bitten ließ. Doch nur sechs Minuten später kombinierten Leon Pomnitz und Schaaf auf der rechten Außenbahn stark, Pomnitz‘ Flanke konnte Griesheims Keeper Jivan nur abklatschen lassen und Marcel Mosch war zur Stelle.

Für die Vorentscheidung sorgte kurz darauf Pomnitz der Handelfmeter zum 3:1. Danach fuhren die Barockstädter einen Gang zurück, ohne die Spielkontrolle aus der Hand zu geben. Ab der 72. Minute spielte die SGB in Überzahl, nachdem Haris Jakubovic wegen eines Fouls an Pomnitz wohl etwas übertrieben mit Rot vom Platz gestellt worden war. Für den Schlusspunkt sorgte Christopher Bieber, der ebenfalls vom Punkt aus zum 4:1 traf.

Der Spieltag im Überblick:
SV Rot-Weiß Hadamar - Türk Gücü Friedberg 4:2 (2:1)              
SC Waldgirmes - FV Bad Vilbel 1:0 (0:0)              
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - Viktoria Griesheim 4:1 (1:0)              
SpVgg Neu-Isenburg - KSV Baunatal 1:1 (1:1)              
Buchonia Flieden - Bayern Alzenau 3:4 (2:1)              
FC Ederbergland - FSC Lohfelden 1:0 (1:0)              
KSV Hessen Kassel - VfB Ginsheim 2:2 (1:2)              
FC Eddersheim - Hünfelder SV 1:3 (1:0)

Hier sehen Sie alle Tore im Video der Torshow.