Kunstrasenseminare erfreuen sich großer Nachfrage

05. Februar 2015 · Sponsoring · von: FieldTurf Tarkett

Der perfekte Spieluntergrund: Kunstrasensysteme von FieldTurf.

 

Das erste Kunstrasenseminar das von dem Hessischen Fußball-Verband in Kooperation mit FieldTurf Tarkett am 02.03.2015 in Abtsteinach organisiert wird, erfreut sich sehr großer Nachfrage.

In dem Seminar werden alle wichtigen Fragen rund um das Thema Kunstrasen beantwortet. Angefangen mit der Finanzierung, über die Technik und Auswahl des geeigneten Systems, bis zur Installation, sachgerechte Nutzung und Unterhaltspflege im Nachgang. Außerdem kann praxisnah die Produktion des Herzstücks des Kunstrasens, die Faser, in der Produktionsstätte von FieldTurf in Abtsteinach besichtigt werden, sowie das neueste Kunstrasensystem auf einer Referenzanlage vor Ort besichtigt werden.

Aufgrund des großen Interesses bietet der Hessische Fußball-Verband in Kooperation mit FieldTurf am 07.10.2015 in der Sportschule Grünberg ein weiteres Kunstrasenseminar an.

FieldTurf ist mit über 7500 installierten Anlagen mittlerweile der Weltmarktführer für Kunstrasensysteme und verfügt daher über eine große Erfahrung, sowohl in der Entwicklung und Produktion, aber auch in der Installation und Pflege dieser Systeme. Diese Erfahrung möchte FieldTurf nun an die angeschlossenen Vereine des Hessischen Fußball-Verbandes weiter vermitteln.

FieldTurf ist stolz darauf, nicht nur professionelle Vereine, wie z.B. Bayern München, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, Schalke 04 zu seinen Kunden zu zählen, sondern vor allem auf die zahlreichen Kommunen und Vereine, die auf die Qualität und den Service des Weltmarktführers vertrauen.
Um die Qualität und Haltbarkeit der Kunstrasensysteme zu verbessern, investiert FieldTurf große Ressourcen in die Forschung und Entwicklung. Neuste Innovationen sind hier ein vollkommen natürliches Einstreugranulat aus Kork, sowie eine hochmoderne Faser, die auch unter großen Belastungen nicht aufspleißt.

Weitere Informationen können auch gerne unter kai.weber-gemmel(at)tarkett(dot)com angefragt werden.