Krombacher Ü-Hessencups: 2018 in Ober-Ramstadt und Bensheim

23. Mai 2018 · Top-News · von: Stephanie Nöthen

Den Auftakt der Hessenserie im Ü-Fußball auf dem Feld macht in diesem Jahr der Krombacher Ü50-Hessencup für Herren, der am Samstag, 26. Mai 2018 erneut beim FC Ober-Ramstadt stattfinden wird. Der Verein hatte im Jahr 2017 mit seinem SG-Partner DJK/SSG Darmstadt das Turnier zum 2. Mal hintereinander gewonnen und noch einmal das Austragungsrecht erhalten.

Foto: HFV

Gespielt wird auf drei Naturrasen auf Kleinfeld. Pro Fußballkreis können bis zu zwei Mannschaften über die zuständigen Freizeit- und Breitensportreferenten oder AH-Beauftragten der Fußballkreise gemeldet werden. Nach einem Rekordteilnehmerfeld von 17 Mannschaften im Jahr 2017 ist der Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport gespannt, wie das Interesse in diesem Jahr ausfällt.

Zwei Wochen später, am 9. Juni, gehen die hessischen Ü40-Mannschaften in Bensheim an den Start. Der Krombacher Ü40-Hessencup wird zum 12. Mal ausgespielt. Im Weiherhausstadion stehen zwei Kunst- und ein Naturrasen für das Großfeldturnier der Herren zur Verfügung. Parallel zum Ü40-Turnier wird der 10. HFV Ü35-Ladies-Cup auf Kleinfeld ausgetragen. Die Kombination der Ü-Turniere hat bereits Tradition im HFV. Die Meldefrist für die Teilnahme an beiden Turnieren ist Freitag, 18. Mai 2018.

Ausrichtender Verein in Bensheim ist der VfR Fehlheim, der schon seit Jahren sehr erfolgreich an den Ü-Angeboten des HFV teilnimmt und aktuell mit seiner Mannschaft im AH-Hessenpokalfinale steht. Für das Ü40-Turnier kann jeder Kreis eine Mannschaft melden. Die Ausrichtung einer Kreismeisterschaft zur Ermittlung des Teilnehmers ist wünschenswert, aber nicht erforderlich. Wie beim Ü50-Hessencup muss die Meldung über die zuständigen Kreisreferenten erfolgen.

Die hessischen Meister der Ü40- und Ü50-Hessencups sowie die Siegermannschaft des HFV Ü35-Ladies-Cups qualifizieren sich für die entsprechenden Süddeutschen Meisterschaften, die am 28.07.2018 bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach in Aalen (Württembergischen FV) stattfinden werden. Dort kann das Ticket für die Teilnahme an den DFB Ü-Cups gelöst werden.

Weitere Informationen zu den HFV Ü-Cups inklusive Turnierbestimmungen und Kontaktliste der zuständigen Kreisreferenten finden Sie hier.