Krombacher Kreispokalauslosung

14. September 2012 · Allgemein

Kreisfussballwart Dietmar Pfeiffer, Ulrich Flügel von der Krombacher Brauerei und der stv. Kreisfussballwart Harald Maienschein.(von rechts) Foto: Volker Schulteis

Im Sportlerheim der SG Schlüchtern wurde heute Abend die erste Runde des Kreispokals 2013 ausgelost. Diese muss bereits bis Mitte Oktober gespielt sein.

 Den Kracher der ersten Runde hat der SV Herolz gezogen: Die Germania hat ein Heimspiel gegen Titelverteidiger SGBad Soden zugelost bekommen, der als einziger Gruppenligist auch gleichzeitig der ranghöchste vertretene Verein ist.
„Für uns ist das natürlich ein super Los. Gegen Bad Soden spielt man nicht alle Tage, und von daher freuen sich Mannschaft wie Anhänger auf die Partie“, sagte der spielende Vorsitzende Florian Fritzsch nach der Auslosung. Die Chancen auf Runde zwei sieht er jedoch als begrenzt an. „Die Sodener haben gerade erst mit Hünfeld einen Hessenligisten aus dem Pokal geworfen. Die Trauben hängen also hoch, auch wenn jeder weiß, dass im Pokal auch bei einem Zwei-Klassen-Unterschied alles möglich ist.“

Spannend verspricht auch das Nachbarschaftsduell zwischen dem Ex-Verbandsligisten TSVGrebenhain und A-Liga-Absteiger SV Nieder-Moos zu werden. Zumal in der zweiten Runde für den Gewinner womöglich Bad Soden wartet, sollten sie die Hürde in Herolz nehmen.

Als Spieltag der ersten Runde ist der 3. Oktober (15 Uhr) vorgesehen. „Wer will, der kann auch den Abend davor spielen“, so Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer, der den Clubs bei allen Verlegungswünschen mit auf den Weg gab: „Spätestens am 21. Oktober muss die erste Runde abgeschlossen sein.“
Die zweite Runde (Achtelfinale) muss dann bis zum 10. März 2013 fertig gespielt sein. Das Finale muss bis Ende Juni 2013 angesetzt werden.  Austragungsort wird dann erneut (so wie in den vergangenen Jahren auch) die Schlüchterner Auwiese sein.

Hatten 2010/2011 nur zwei Teams und in der vergangenen Runde nur Heubach die Teilnahme abgesagt, so meldeten sich diesmal Uttrichshausen, Volkartshain/Völsberg, Wallroth und erneut Heubach vom Pokal ab.
Festgelegt wurden auch die Eintrittspreise. Da Bad Soden in diesem Jahr kein Verbandsligist ist, war dies relativ einfach: Alle Spiele kosten den Fan durchweg drei Euro Eintritt.

Eines der Highlights ist in jedem Jahr die Besichtigungstour zur Krombacher-Brauerei. Diese findet diesmal am 5. April 2013 statt. Neben den Halbfinalisten des Vorjahres wurden mit Züntersbach, Wallroth, Hartmannshain/Herchenhain und den Schlüchterner Löwen vier Teams gezogen, die bislang noch nie an der Veranstaltung teilnehmen konnten. Jeder der acht Clubs darf 16 Personen mit auf die Reise nehmen. Dazu bekam jeder teilnehmende Verein gestern einen Ball.

Den kompletten Spielplan finden Sie unter der Rubrik „Herren-Pokal-2012/2013“.

Text: Kinzigtal-Nachrichten