FC Tempo holt sich den Bitburger SOMA-Kreispokal 2022/2023

21. Juni 2023 · Kreis Frankfurt · von: Dietrich Stein

Wie 2021/2022 standen die Mannschaften vom FC Kalbach und vom FC Tempo im Endspiel um den Bitburger SoMa-Kreispokal gegenüber. Hier konnte der FC Tempo Revanche für die 1:2 Niederlage aus dem Vorjahr nehmen.

Der FC Tempo ging in der 15. Minute durch Milos Mihajlovic in Führung. Durch einen Elfmeter konnte Darko Matic kurz vor der Pause (43.) den Ausgleich für die Kalbacher erzielen.

Nikola Dokovic brachte direkt nach der Pause (47.) den FC Tempo wieder in Führung und erzielte in der 75. Minute auch das 3:1. Mit dem 2:3 durch Darko Matic in der 80. Minute wurde das Spiel noch einmal spannend, jedoch reichte es nicht mehr zu einem weiteren Tor.

Wir gratulieren dem FC Tempo zum Pokalsieg.

Kreispokalleiter Dietrich Stein übergibt dem Spielführer von Germania Ginnheim Stephan Seehaus die Siegerurkunde und ein Fässchen der Krombacher Braurei. Rechts Kreisfußballwart Rainer Nagel mit einem großem Glas Krombacher Alkoholfrei für die Sieger.

Germania Ginnheim feiert den Sieg

Dietrich Stein gratuliert dem Spielführer der Spvgg. Oberrad Daniel Garrido zum 2. Platz

Spielszenen vom Pokalendspiel

Spielplan Krombacher SoMa-Kreispokal 208/2019