Krombacher Kreispokal 2017/18

15. Juni 2017 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: Ralf Heere

von links Christoph Schneehain (Krombacher Brauerei), Esther Dilcher, Olaf Hamel (Spielleiter Kreispokal).

Hofgeismar/Wolfhagen. Bei der Vereinsvertretersitzung des Fußballkreis Hofgeismar im Kasseler Hof in Zierenberg stand die Auslosung zum Krombacher-Pokal auf Kreisebene im Mittelpunkt. Zuvor folgte die Vorstellung des Sponsorenprogramms von Christoph Schneehain (Krombacher Brauerei), der schon mal jedem teilnehmenden Verein einen Fußball überreichte. Anschließend wurden die Torschützenkönige der vergangenen Saison geehrt, die Preise dazu wurden von der SPD-Bundestagskandidatin Esther Dilcher gestiftet.

Dann ging es los mit der Auslosung zum Krombacher-Kreispokal 2017/18. Als erstes wurde der TSV Deisel gezogen und der schnappte sich gleich mit dem Gruppenligadritten SG Hombressen/Udenhausen einen der attraktivsten, aber auch schwersten Gegner. So ging es weiter und jeder gezogene Kreisligaverein durfte sich seinen Gegner aus Lostopf 2 heraussuchen. Nicht mit in der Verlosung waren der SSV Sand (Titelverteidiger) und die TSV Immenhausen, die wegen Terminüberlastung absagten. Der TSV Holzhausen wünschte sich in Runde Eins ein Freilos und trifft dann in der Zwischenrunde auf den Sieger aus Ehlen gegen Schauenburg.

In der anschließenden Besprechung gab es Ausführungen vom Kreisrechtswart Heinrich Schmidt (Immenhausen) zu der Regelung mit dem Einsatz von Spielern in den unteren Mannschaften in den letzten vier Spielen, da es hier Irritationen unter den Vereinen gab. Jedenfalls zählt laut Satzung der Terminplan als Grundlage. Das heißt in einem Nachholspiel können auch zum Saisonende noch Spieler der ersten Mannschaft eingesetzt werden, die sich „fest“ gespielt haben. Dazu ergänzte Udo Flörke (Wettesingen/B./O.) dass es sehr unglücklich und aus seiner Sicht auch nicht fair gewesen sei, dass vor dem letzten Spieltag in der Kreisliga A noch ein Nachholspiel stattfand, dass auf die Abstiegsfrage Einfluss hatte. Klassenleiter Frank Nikutta (Hofgeismar) führte dazu aus, dass dies eine Ausnahmesituation gewesen sei, auf Grund der vielen Spielausfälle im Frühjahr.

 

 

Erste Runde im Krombacher-Pokal im Überblick:   

Termin 12. bis 16.Juli

Spiel 1 TSV Deisel – SG Hombressen/Udenhausen

Spiel 2 SG Diemeltal 08 – TSV Ersen

Spiel 3 FC Inter Hofgeismar – TSV Carlsdorf

Spiel 4 SV Riede – SG Elbetal

Spiel 5 SG Obermeiser/Westuffeln – FC Oberelsungen

Spiel 6 TSV Fürstenwald – SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha

Spiel 7 TSG Hofgeismar – SV Balhorn

Spiel 8 SV Espenau – TuSpo Grebenstein

Spiel 9 SG Schachten/Burguffeln – FSG Weidelsburg

Spiel 10 TSV Schöneberg – SG Reinhardshagen

Spiel 11 SG Ostheim/Zwergen/Liebenau – TSV Zierenberg

Spiel 12 SV Mariendorf – SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen

Spiel 13 SV Ehlen – SG Schauenburg

Spiel 14 TSV Hümme – FSV Wolfhagen

Freilos TSV Holzhausen

Zweite Runde (Zwischenrunde)

Termin 19. bis 23. Juli

Spiel 15 Sieger SV Ehlen/SG Schauenburg gegen TSV Holzhausen

Spiel 16 Sieger FC Inter/TSV Carlsdorf gegen Sieger TSV Deisel/SG Hombresssen/Udenhausen

Achtelfinale vom 26. bis 30.Juli

Dann steigen mit Dörnberg, Calden/Meimbressen und Weser/Diemel erst drei der vier Halbfinalisten der letzten Runde in den Wettbewerb ein.

Bis zur Winterpause wird noch das Viertelfinale ausgespielt und dann geht es erst in 2018 weiter.

weitere Bilder