Krombacher Hessenpokal startet wieder durch

17. Juli 2018 · Top-News · von: mag

Der Siegerpokal hat beim TSV Steinbach gerade frisch poliert seinen Platz eingenommen, schon ist die neue Saison des Krombacher Hessenpokals eingeläutet. Am Sonntagabend machte die Partie SV Steinbach und Buchonia Flieden den Anfang und hielt, was die Pokalphrasen in der Regel versprechen.

Der TSV Steinbach feiert den Triumph im Krombacher-Hessenpokal-Wettbewerb. Foto: Läpple

Der 11teamsports-Verbandsligist rang den klassenhöheren LOTTO-Hessenligisten in einem Fußballkrimi mit 4:3 nach Verlängerung nieder. 3:3 hieß es nach schweißtreibenden 90 Minuten, in der Verlängerung markierte der Steinbacher Neuzugang Mateo Duvnjak kurz vor dem Abpfiff, als sich viele bereits die Ecke für das Elfmeterschießen überlegten, den entscheidenden Treffer. Zuvor steuerte Offensivspielers Petr Kvaca drei Treffer zu dem Erfolg bei. Marius Kullmann, Felix Hack und Fabian Schaub trafen in der regulären Spielzeit für Flieden.

Am Dienstagabend läuft der Krombacher Hessenpokal dann richtig heiß – und das nicht nur wegen der tropischen Temperaturen. Gruppenligist SG Calden / Meimbressen trifft um 19 Uhr auf den KSV Baunatal. Am Tag darauf kämpft die SG Homberg/Ober-Ofleiden (Kreisoberliga) gegen 11teamsports-Verbandsligist SC Willingen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Die weiteren Spiele erstrecken sich bis zum 1. August, alle Begegnungen sehen Sie hier.