Krombacher Hessenpokal: Spannung vor den letzten Achtelfinalpartien

17. Oktober 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Am Dienstag, dem 17.10.2017 steht die Begegnung des LOTTO Hessenligisten SC Hessen Dreieich gegen die Adler Weidenhausen aus der 11teamsports Verbandsliga an. Die letzte Achtelfinalbegegnung zwischen Eintracht Stadtallendorf und dem KSV Hessen Kassel ist für den 18.10.2017 terminiert.

Der Krombacher Hessenpokal. Foto: HFV

Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen Kassel
Eintracht Stadtallendorf konnte das letzte Regionalliga-Südwest-Spiel gegen die Kickers aus Offenbach nicht gewinnen. Die Sicaja-Elf zeigte eine kämpferisch starke Leistung, biss sich aber wiederholt die Zähne an der Offenbacher Defensive aus. Für die Achtelfinalpartie des Krombacher Hessenpokals bleibt aus Sicht der Eintracht zu hoffen, dass der harte Ligakampf nicht immer noch in den Knochen der Mannschaft  steckt. Für den KSV wird es darum gehen, nach den zuletzt eher unglücklich verlaufenden Spielen wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Dass die Mannschaft Moral hat, hat sie bei den beiden Aufholjagden in Stuttgart und gegen Mainz nachhaltig bewiesen. Während die Löwen beim 3:3 gegen die Kickers zumindest mit einem Punkt belohnt wurden, gingen sie bei der 3:4-Niederlage gegen die Reserve der Nullfünfer leer aus. Die Aufgabe bei Liganeuling Eintracht Stadtallendorf wird sicherlich nicht einfach, denn die Sicaja-Elf und das ganze Stadtallendorfer Umfeld ist immer noch vom Aufstieg euphorisiert. In der Partie erwartet den Zuschauer mit Sicherheit ein wahrer Pokalfight!

SV Adler Weidenhausen – SC Hessen Dreieich
Die „Adler“ empfangen den amtierenden Meister der LOTTO Hessenliga SC Hessen Dreieich am 17.10.2017 um 20.00 Uhr. Der Sportverein Weidenhausen war in den letzten beiden Wochenenden spielfrei und konnte sich optimal auf die Begegnung vorbereiten. Die laufende Hinrunde der 11teamsports-Verbandsliga läuft gut für die Mannschaft um Spielführer Jan Gonnermann, denn trotz der zwei spielfreien Wochen steht das Team auf dem vierten Tabellenplatz.
Die kommende Begegnung gegen den SC Hessen Dreieich ist für den Underdog eine der wichtigsten der ganzen Saison, denn der Sieger der Begegnung hat ein vergleichsweise einfaches Viertelfinale gegen den FC Eddersheim zu erwarten und dementsprechend gute Möglichkeiten, in das Halbfinale einzuziehen.  Im Spiel wird aber die Bommer-Elf alle Karten in der Hand haben, denn die Spielerqualität der ‚Hessen‘ ist selbst für LOTTO Hessenliga Verhältnisse überragend. Wenn die Mannschaft mit dem Druck umgehen kann, den die Erwartungshaltung des Vereins und der Fans mitbringt, sollte die Partie eine klare Angelegenheit für  den Favoriten werden.