Krombacher Hessenpokal: Pokalwunder bleibt aus

09. November 2017 · Top-News · von: Vereine/ red

Der SV Wehen Wiesbaden konnte sich sicher und verdient gegen den FSV Frankfurt durchsetzen. Die Viertelfinalpartie vom 8. November endete mit einem 3:0-Sieg für die Rehm-Elf.

Rüdiger Rehm Foto: Getty Images

Gegen tapfer kämpfende, aber harmlose Gastgeber verpasste der SVWW bei einer Vielzahl vergebener Torchancen einen deutlich höheren Sieg. Aber auch so trifft die Mannschaft von Cheftrainer Rüdiger Rehm jetzt im Halbfinale auf den TSV Steinbach. Die Partie beim Südwest-Regionalligisten wird im Frühjahr 2018 ausgetragen.

Mit dem ersten gelungenen Angriff ging der SVWW gleich 1:0 in Führung. Moritz Kuhn startete mit Tempo einen Flankenlauf, passte in die Mitte auf den freistehenden Niklas Dams, der per direktem Steilpass Stephan Andrist herrlich in Szene setzte – und der Schweizer donnerte die Kugel humorlos aus zehn Metern in die Maschen (15.).

Drei Minuten später durfte der mitgereiste SVWW-Anhang schon wieder jubeln: nach einer Ecke von Alf Mintzel köpfte Dams freistehend zum 2:0 ein (18.).

In der Folge ließ es der SVWW phasenweise zu sorglos angehen und ermöglichte so dem bemühten, aber spielerisch limitierten Regionalligisten auch eine Torchance. Nach einem Ausrutscher von Steven Ruprecht zog Frankfurts Cem Kara aus 18 Metern ab – verzog aber deutlich (26.).

Die Rehm-Elf wurde immer wieder gefährlich, sobald sie das Tempo anzog und ihre spielerische Klasse in schnellen Kombinationen zeigte. Doch weitere Chancen auf einen dritten Treffer vor der Pause ließ der SVWW liegen: einen Mintzel-Freistoß aus 18 Metern boxte FSV-Torwart Matay Birol aus dem Winkel (30.), dann zischte ein Kopfball von Sascha Mockenhaupt knapp vorbei (32.). Auch Andrists Direktabnahme aus 14 Metern fand den Weg nicht ins Ziel (42.).

Dazwischen besaß der FSV durch Kara eine große Chance auf den Anschlusstreffer, doch sein Kopfball aus wenigen Metern flog weit über den SVWW-Kasten (36.).

Während der FSV in der Halbzeitpause mit zwei ehemaligen Zweitliga-Spielern in der Vergangenheit schwelgte, blieb es sportlich beim gleichen Bild. Der SVWW verwaltete den Vorsprung, der FSV wehrte sich tapfer, blieb aber ideen- und harmlos. Zwei Fernschüsse der Frankfurter (52./55.) parierte Markus Kolke problemlos.

Spätestens nachdem Frankfurts Torre Howell wegen harten Einsteigens gegen Robert Andrich die Rote Karte gesehen hatte (64.), waren die winzigen FSV-Hoffnungen auf eine Sensation dahin. Der SVWW vergab allerdings eine Vielzahl an Torchancen und ersparte den Gastgebern somit ein Debakel. Kurz vor dem Abpfiff fiel aber doch noch das überfällige 3:0 durch Breitkreuz (90.)

Krombacher Hessenpokal Viertelfinale:

TSV Steinbach – Kickers Offenbach 2:1 – Den Spielbericht findet Ihr HIER

FSV Frankfurt – Wehen Wiesbaden  0:3  

SC Willingen – KSV Hessen Kassel, 15.11.2017 – 19.00 Uhr

FC Eddersheim – SC Hessen Dreieich, 15.11.2017 – 19.30 Uhr