Krombacher AH-Hessenpokal-Finale: Revanche für 2017?

07. Mai 2018 · Top-News · von: Stephanie Nöthen

Am 10. Mai kommt es im Rahmen des Krombacher AH-Hessenpokals zu einer Neuauflage der Begegnung von 2017, wenn die beiden besten AH-Mannschaften Hessens der Vereine Sportfreunde Seligenstadt (Kreis Offenbach) und VfR Fehlheim (Kreis Bergstraße) um den Titel kämpfen.

Foto: HFV

Das AH-Hessenpokalfinale ist in den Pokalendspieltag des Kreises Rheingau-Taunus eingebunden, der beim TSV Taunusstein-Bleidenstadt (Röderweg, 65232 Taunusstein-Bleidenstadt) stattfindet. Bevor der Hessenmeister ausgespielt wird, findet zunächst das Kreispokalfinale der Alten Herren zwischen dem TSV Bleidenstadt und dem FSV Bad Schwalbach um 13 Uhr statt. Dann liefern sich die AH der Sportfreunde Seligenstadt und des VfR Fehlheim ein hoffentlich ebenso packendes und spielerisch hochwertiges Endspiel wie bereits 2017, das im letzten Jahr die Sportfreunde Seligenstadt in der Verlängerung mit 6:3 für sich entscheiden konnten. Beide Mannschaften haben sich souverän in den bisherigen Pokalpartien gegen ihre jeweiligen Gegner durchgesetzt und konnten stets auf einen großen Spielerkader zurück greifen.

Den Abschluss der Spiele auf dem Kunstrasen in Bleidenstadt bildet die Begegnung im Seniorenkreispokal zwischen der SG Schlangenbad und dem FV 08 Geisenheim um 17 Uhr.
Der Verein bietet zudem ein attraktives Rahmenprogramm (inklusive Kinderunterhaltung, Hüpfburg, Torwandschießen und musikalischem Frühschoppen) unter dem Motto „Final Day in Bleischt - Fußball- und Familienfest am Vatertag“ an.