Krombacher AH-Hessenpokal: Finale perfekt

01. Mai 2014 · Sonstiges · von: Helmut Wagner (Text&Foto)

Halbfinale im Krombacher AH-Hessenpokal

 

In Sprendlingen auf dem Sportgelände „In der neuen Lach“ standen sich am 26. April 2014 die SG Sprendlingen/Dreieichenhain und die SG Seelbach-Ballersbach im zweiten Halbfinale des Krombacher AH-Hessenpokals 2013/14 gegenüber. Am Ende durften sich die Kicker aus Seelbach-Ballersbach über den Einzug ins Endspiel freuen.

Unter der guten Leitung von Schiedsrichter Wolfgang Wüst entwickelte sich auf dem schwer bespielbaren Rasen ein typisches, von Taktik geprägtes Pokalspiel. Schon nach drei Minuten hatten die Sprendlinger Hausherren die Möglichkeit in Führung zu gehen. Mittelfeldakteur Martin Bürkle startete einen Sololauf über das halbe Spielfeld und wurde im Strafraum der Seelbach-Ballersbacher zu Fall gebracht. Zum Elfmeter trat der sonst so sichere Schütze Ralph Weisenburger an, der den Ball aber neben das Tor schoss.

Beide Mannschaften waren nach diesem turbulenten Auftakt auf Torsicherung bedacht. Die Sprendlingen/Dreieichenhainer hatten zwar leichte Feldvorteile, aber gegen die kompakt stehende Abwehr der SG Seelbach-Ballersbach erspielten sie in der ersten Hälfte keine Torchance. Aber auch die Oldies aus Seelbach-Ballersbach kamen zu keinen nennenswerten Torchancen.

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich am Spielverlauf wenig. Die Mannen der SG Sprendlingen/Dreieichenhain zeigten sich engagiert, aber sie konnten das Abwehrbollwerk der Mittelhessen nicht überwinden. So ging es in die Verlängerung. Hier präsentierten sich die konditionell besseren Oldies aus dem Fußballkreis Dillenburg agiler. In der 73. Minute dann auch die Entscheidung. Torsten Schön nahm einen Eckball von der rechten Seite direkt ab und drosch den Ball unhaltbar für den Sprendlinger Keeper Jürgen Pahl zum 1:0 in die Maschen.

Damit haben die Kicker aus Seelbach-Ballersbach das Krombacher AH-Hessenpokalfinale gegen die SG Hoechst Classique erreicht, das am Donnerstag, 29. Mai 2014, in Friedrichsdorf-Seulberg im Hochtaunuskreis stattfindet.

Mehr zum Krombacher AH-Hessenpokal gibt es hier.