Kreispressewarte tagen in Grünberg

10. November 2012 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Die anwesenden Kreispressewarte zusammen mit der Kommission Medien, Foto: HFV

Zur turnusmäßigen Tagung aller 32 Kreispressewarte lud am Freitag, 9. November 2012, die Kommission Medien des Hessischen Fußball-Verbandes in die Sportschule Grünberg ein. Neuigkeiten rund um den HESSEN-FUSSBALL und das gegenseitige Kennenlernen standen im Vordergrund der Abendveranstaltung.

Nachdem es im Mai in Folge des Verbandstages zu einigen personellen Neubesetzungen gekommen war, wollte es die Kommission Medien nicht vergessen, die neuen wie auch alten Kreispressewarte zu einer Tagung nach Grünberg einzuladen. Dem Ruf der Kommission folgten 16 von 32 der ehrenamtlichen Pressewarte, die sich in lockerer Runde zunächst einmal kennenlernten, worauf der offizielle Teil der Tagung begann.

Neben den Vorstellung der neuen Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Jennifer Braun, berichtete die Kommissions-vorsitzende Anette Plescher über die vergangenen Jahre, die von besonderen Herausforderungen geprägt waren. So fand unter anderem eine Neugestaltung des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL statt, zudem brachte der Verbandstag zusätzliche Mehrarbeit mit sich.

Den Worten von Anette Plescher schloss sich Dr. Gottfried Schmidt an, der sich seit nunmehr sechs Jahren für die grafische Gestaltung des HeFu auszeichnet und über Neuerungen im Layout berichtete. Praktisch wurde es dann bei Frank Schneider, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Kommission Medien, der besonders den neuen Kreispressewarten wichtige Tipps gab und einige Redaktionsrichtlinien erläuterte, die im Anschluss rege diskutiert und erörtert wurde. Dieser Austausch zog sich auch beim abschließenden Abendessen in den Räumlichkeiten des Sporthotels fort, wo die Tagung in entspannter Atmosphäre ausklang.