Kreisjugendtag im Fußballkreis

10. März 2016 · Jugend

Der Kreisjugendtag bestätigt Karsten Dill und seine Mannschaft für weitere vier Jahre in ihren Ämtern.

Am Freitag, dem 4. März 2016 fand im Rasthaus Distelrasen der Kreisjugendtag statt. Karsten Dill begrüßte die Vereinsvertreter und als Ehrengäste Falko Fritzsch (Bgm. Schlüchtern), Carsten Ullrich (Bgm. Sinntal), Werner Wolf (1. Stadtrat von Bad Soden Salmünster) und die Mitglieder des Kreisfußballausschusses mit KFW Dietmar Pfeiffer an der Spitze. Falko Fritzsch und KFW Pfeiffer richteten Grußworte an die Versammlung.


Karsten Dill berichtete über die vergangenen vier Jahre. Insgesamt gingen in den vergangenen vier Jahren immer rund 100 Juniorenmannschaften an den Start. Bei den älteren Jahrgängen sind die Mannschaftszahlen rückläufig. Die A-, B- und C-Junioren spielen kreisübergreifend mit Fulda, bei den jüngeren Jahrgängen ist dies noch nicht nötig.

Die Neuwahlen waren gut vorbereitet und konnten zügig durchgeführt werden. Für fast alle Ämter wurden die Amtsinhaber bestätigt.


Karsten Dill verabschiedete dann noch Walter Drews, der nach über 18 Jahren im Kreisjugendausschuss nicht mehr kandidiert hat.

 

 

Der Kreisjugendausschuss: Von links: Richard Nix, Bernd Kreher, Helmut Wenger, Freddy Heiliger und KJW Karsten Dill.