Kreis Bergstraße: Dörsam und Wilke im Amt bestätigt

03. März 2016 · Schiedsrichter · von: Markus Karrasch

Sie führen die Bergsträßer Fußball-Schiedsrichter in den nächsten vier Jahren: Heiko Pfeifer, Karlheinz Dörsam, Maximilian Rother (hinten, von links), Thomas Hirschberg, Simon Heß, Simon Wecht, Jan Turinski (vorne, von links). Foto: Markus Karrasch

Die größte Herausforderung am Bergsträßer Fußball-Kreisschiedsrichtertag in Bensheim war eine technische: Die Lautsprecheranlage war defekt. Doch Kreisschiedsrichterobmann Karlheinz Dörsam schaffte es auch ohne Mikrofon, sich Gehör zu verschaffen vor den über 100 Unparteiischen im Vereinsheim des Bergsträßer Spielmanns- und Fanfarenzuges.

Die 112 Stimmberechtigten bestätigten den kompletten Ausschuss für weitere vier Jahre im Amt. Obmann bleibt Karlheinz Dörsam (Birkenau), sein Stellvertreter Thomas Hirschberg (Wald-Michelbach), Lehrwart Jan Turinski (Bensheim), Öffentlichkeitsbeauftragter Marco Unholzer (Birkenau). Der Ausschuss berief sogleich seine schon in den vergangenen Jahren bewährten Unterstützer ins Gremium: Simon Wecht (Rimbach) als stellvertretenden Lehrwart sowie die Beisitzer Simon Heß (Heppenheim), Heiko Pfeifer (Rimbach) und Maximilian Rother (Bensheim).

Derzeit besteht die Bergsträßer Vereinigung aus 165 aktiven sowie 31 passiven Mitgliedern.
Seit acht Jahren steht Sascha Wilke an der Spitze des Bergsträßer Fußballnachwuchses. Jetzt ist der Bürstädter für weitere vier Jahre im Amt bestätigt worden. Beim Kreisjugendtag in Wald-Michelbach wurde er ebenso einstimmig wie die übrige Führungsmannschaft gewählt. Jörg Ballweg (Zwingenberg) bleibt stellvertretender Jugendwart. Neuer Bildungsbeauftragter wurde Tobias Kleiner (Lampertheim). Er folgt Sven Gleißner (Hüttenfeld), der nicht mehr für dieses Amt kandidierte. Gleißner, der auf Hessenebene stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Qualifizierung ist, bleibt dem Kreisgremium aber als Beisitzer für das Auswahlwesen erhalten. Thomas Degenhardt (Lindenfels) ist der Referent für Schulfußball, Alexandra Nagy (Wattenheim) bleibt Mädchenreferentin, Max Massion (Hüttenfeld) Jugendsprecher, Bernd Seidenspinner (München) Administrator.

Der Kreisjugendtag dauerte nicht einmal eine Stunde. Das einzige, was den alten und neuen Jugendwart störte, war die Besucherzahl. Fast zehn Vereine glänzten in Wald-Michelbach durch Abwesenheit.